frage zu gleitgel und ph-wert d zervix



man soll ja dieses völlig überteuerte pree seed gleitgel nutzen, enn man kiwu hat

wir haben ein anderes, das hat einen ph-wert von 5,5

wenn der zervix einen ähnlichen ph-wert haben sollte, weiß ich nicht, warum wir das nicht nehmen sollten?!

nur weiß ich den ph-wert d zervix nicht.....

1

Zitat:

Da Urin und andere Flüssigkeiten samenfeindlich sind, sollte der Mann in der letzten halben Stunde vor dem Verkehr nicht seine Blase entleeren und die Frau keine Scheidenspülung vornehmen. Dementsprechend ist Sex in der Badewanne eher befruchtungsfeindlich – aber das bedeutet umgekehrt natürlich nicht, dass dies eine wirksame Verhütungsmethode ist...



Gleitmittel sind ebenfalls ungünstig, wenn sie nicht einen hohen pH-Wert aufweisen (wie z.B. Pre-Seed), der für die Mobilität der Spermien wichtig ist.



--> aber zählt 5,5 schon dazu?!

2

pH-Wert von 5,5 zählt noch zu "sauer".
Pre-Seed hat, soweit ich weiß, einen pH-Wert von über 7. Das zählt zu "basisch".
Muss aber gestehen, meine letzte Chemie-Stunde war vor 18 Jahren...

LG Fanny

3

*g* keine Ahnung von nix,aber wir haben einmal Pre seed in der Nacht von So auf Mo benutzt und der ES war am Mi und tadaaaa,ich bin schwanger.
LG,Anna die das Zeug jetzt weitervererbt hat