Autoimmunerkrankung Schilddrüse +Kinderwunsch ?

Hallo,
bei mir wurde nach meiner 2. Schwangerschaft Hashimoto festgestellt. Ich nehme z. Z. 125 er L-Thyroxin und meine Werte liegen im Normbereich (das 1.te Mal !!)
Werte: TSH 1,76, FT3 4,5 FT4 19,2
Eigentlich wollten wir noch ein 3. tes Kind. Aber ich habe jetzt so viel im Internet über Fehlgeburten und Fehlbildungen gelesen, wenn man eine Autoimmunerkrankung hat, dass ich echt Angst habe. Zudem kommt noch dazu, dass ich schon 38 Jahre bin.
Gibts hier irgendjemand, der vielleicht auch so was hat und mir berichten kann. Positiv oder negativ.
Ich weiss echt nicht, ob es vielleicht besser wäre, dass Glück nicht herauszufordern und mit 2 gesunden Kindern einfach glücklich zu sein.
Was meint Ihr?
Danke für Eure Antworten.
Carabody mit Sophie (5 Jahre) und Viktoria (3 Jahre)

1

Hallo

Ich bin ein Hashi-Kind. Seit ich 18 bin schon. Und ich bin ohne Probleme schwanger geworden und mein Kind ist auch vollkommen gesund. Ich glaube das es zu FG und Fehlbildungen kommt, gilt nur für die untherapierten Hashis. Da ist die Schilddrüse ja nur falsch am arbeiten. Und mit den SD-Hormonen ersetzt du ja die Arbeit der SD.
Ich würde mir da keine Sorgen machen an deiner Stelle.

Gruß Jenny

2

Hallo,

auch bei mir wurde jüngst Hashimoto festgestellt. Die Diagnose kam durch bisher unerfüllten Kinderwunsch. Ich nehme jetzt auch Thyroxin, verschrieben durch meine FÄ. Ich kann mich da nur meiner Vorrednerin anschließen, mit dem Thyroxin ersetzt du doch die fehlenden Hormone und verringerst damit das Risiko.
Mach dir keine Sorgen, du sorgst bestens vor.

Bye Sandra (die hoffentlich auch bald ss ist)

3

Ach ja noch etwas...

Finger weg von Jod... Aber das weißt du ja sicher.

Weil hier ja soviele sagen, Jod und Folsäure für die SS und die die es werden wollen. Für uns gilt, nur Folsäure.
Ich nehm dazu noch ein Vitamin B Präparat für den Zellaufbau!

4

Hallo,

ich habe 2 #stern ,nach der 2 FG im Juli wurde ich komplett auf den Kopf gestellt, Dg: Hashimoto werde jetzteingestellt.
( Kannst auch in meiner VK lesen wenn Du magst da steht alles)

es gibt hier einen Club für Hashimoto vielleicht hast Du ja daran Interesse?

ich habe aber in einem Buch was ich mir zugelegt habe gelesen das wenn man gut eingestellt ist bei einer SSW keine probleme auftreten.

Ganz #herzlich Grüße

Jutta

Kannst mich auch gerne über die Vk anschreiben.

5

Liebe Carabody,

ich kann Deine Sorge verstehen, aber ich kann Dich wie meine Vorrednerinnen bzw. -schreiberinnen nur beruhigen :-) Wenn die SD eingestellt ist, sollte sie kein Problem mehr darstellen. Ich hatte eine Hashimoto, die erst in der Mitte meiner Schwangerschft festgestellt wurde und die Kleine ist putzmunter #freu

Jetzt sieht's bei mir bzgl. der Schilddrüse leider anderst aus, aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht zu diesem Thread ;-)

Drück' Dir die Daumen und viel Glück #blume

Liebe Grüsse
Feli