Für alle Tempi unsicheren ! "Messweise"

hey Mädels vielleicht hilft das der einen oder anderen weiter !!!!

IM PO::
- Quecksilber Fieberthermomether etwa 4 Minuten messen
-elektronisches Fieberthermomether etwa 2 Minuten

HINWEIS: sher geneue Messung, wird manchmal als unangenehm empfunden
------------------------------------------------------------------
UNTER DER ACHSEL:
- Quecksilber Fieberthermomether 6 bis 8 Minuten Messen
- Elektronisches Fieberthermomether etwa 2 Minuten Messen

HINWEIS: auf eng anliegenden Oberarm und trockene Achselhöhle achten, Messergebnis ca. 0,5 Grad Celsius niedriger als rektal
------------------------------------------------------------------
UNTER DER ZUNGE:
- Quecksilber Termomether 5 bis 10 Minuten
- Elektronisches fieberthermomether etw 2 Minuten

HINWEIS:teilweise unangenehm, Messergebnis ca. 0,2 grad Celsius bis 0,3 grad celsius niedriger als rektal
-------------------------------------------------------------------
IM OHR:
- Ohrthermomether messung wenige Sekunden

HINWEIS: schnell und hygienisch, häufige messfehler durch falsche Handhabnung des Thermomethers
--------------------------------------------------------------------
SCHLÄFE / STIRN:
- Sensorthermomether bloße Hand

HINWEIS: schnell und hygienisch, Schätzen mit der aufgelegten Hand liefert völlig unzuverlässiges Ergebnis
----------------------------------------------------------------------

Vaginal hab ich leider nichts gefunden !


FIEBER / NOAML / UNTERTEMPERATUR :

- unter 36 untertemperatur
- 36-37,5 Normaltemperatur
- über 37,5 bis 38 erhöhte Temperatur
-über 38-39 mäßiges Fieber
-über 39 bis 40,5 hohes Fieber
-ab 40,5 bis 41,42,43.... sehr hohes Fieber !


glg und ich hoffe man kann was damit anfangen !

1

naja, das ist ja alles schön und gut... aber das bezieht sich ja nicht auf die Basaltemperatur!

Ohr, Achseln und Stirn sind gänzlich ungeeignet für die Basaltempi!! und im Mund sollte man mindestens 5 Minuten messen, da man evtl. bei offenem Mund geschlafen n ganz falsches Ergebnis bekommen kann... deshalb sind die Mund-Kurven auch recht zackig...

4

Ja da hast du schon recht nur ich lese hier immer wieder das einige meinen sie haben einen ES und dabei hatten sie eine grippe und Fieber !


Und ich habe schon von Ohr Stirn und Co gehört wo gemessen wird !


Daher dachte ich es wäre vll passend und man kann was übernehmen !


glg

2

Hallo
Kann ich nicht bestätigen;-)
Meine Kurve ist eine Mund-Kurve!
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=342551&user_id=759259
Messe unter der Zunge bis es piepst und nicht länger!
Also muss nicht zackig sein...
Gruß Trixi

3

und hier meine Mundkurve ;)

Obwohl ich heute früh mal den Vergleich gestartet habe und vaginal ganze 0,4°C wärmer bin ... denke so werde ich ab nächsten Zyklus messen damit ich nicht über die niedrige Tempi grübeln muss

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=341849&user_id=822224

5

;-)

ich wollte erst 'viele Mundkurven' schreiben, weil ich schon einige gesehen hab, die so schön ruhig sind wie deine :-)

selbstverständlich ist eine Mundkurve nicht immer zackig, aber häufig bei zackigen Kurven eine Lösung :-p, also wenn eine fragt, wo bleibt mein ES, die Messzeit immer supergenau ist... und eine Berg-und Talfahrt n sch... dagegen ist, dann ist meist meine Frage: wo mißt du- und voilá, eine Mundkurve ;-)

dann hast du sehr gleichmäßige Schlafgewohnheiten, wie gesagt, man muß nur u.U. mal mehr mal weniger mit offenem Mund schlafen, das wirkt sich alles auf die Tempi aus...

LG
Nicole mit #stern fest im #herzlich