Temperatur vaginal vs. oral

Hi Mädels,

an alle, die angst haben dass die temp nicht höher steigt: messt lieber vaginal.ich hatte mich immer gewundert wieso meine temp nie 37 grad erreichte und dachte nicht dass der Unterschied zwischen vaginal und oral so hoch ist. Aber seit zwei Tagen mach ich den Test und bei mir ist ein Unterscheid von 0,3 Grad!!

1

Hi....also ich Messe Vaginal und meine Tempi ist seit gestern auf 37,2 .....

2

Vor drei Jahren habe ich auch noch im Mund gemessen und die Kurven waren das reinste Chaos. Da es aber schon im 1. Übungsmonat geklappt hat, brauchte ich nicht weiter zu messen.
Vor 2 Jahren habe ich dann vaginal gemessen und siehe da, es wurden richtige Kurven mit Tempianstieg bis 0,4 Grad. Also mehr als deutlich.
Jetzt messe ich wieder vaginal und meine Tempi ist vor 2 Tagen schön nach oben gegangen.

Pebles

3

ja ich kann wirklich nur den Tipp geben vaginal zu messen obwohl in vielen Seiten auch steht dass man oral messen könnte.Aber allein durch eine Verschiebung um 0,1 Grad könnte die Kurve bzw. fruchtbaren Tage ganz anders aussehen zumindestens sich um 1-2 Tage verschieben. Bei so einem sensiblen Thema würde ich das nicht wagen. Zumal wir uns alle so viel Mühe geben die richtigen Tage zu erwischen. Dann sollte es doch daran nicht scheitern oder?

4

Hallo Bebis,

wichtig ist nur, dass du und auch die anderen Mädels nicht während einem Zyklus von Oral auf Vaginal springen, denn das verfälscht die Kurve.

Also erst nach der nächsten Mens dann wechseln.

LG Astrid + #ei #ei 10. SSW

Top Diskussionen anzeigen