??? Beeinflusst HCG Spritze auch LH bzw. Ovu Test ???

Guten morgen ihr lieben,

ich weiß ja dass eine HCG Spritze, wie Predalon oder Ovitrelle, einen SST bis zu 10 Tage nach der letzten Spritze beeinflussen kann.

Und ist das bei LH Test auch so? Ich meine LH und HCG sollen sich ja ziemlich ähneln, daher könnte man ja wohl auch mit den LH Test orakeln.
Demnach müsste HCG ( in meinem Fall Ovitrelle) auch einen LH Test beeinflussen? Bzw. dieser müsste positiv sein oder?

LG virginja

1

Ja.

2

hallo virginia,

du liegst völlig richtig mit deiner annahme. umgekehrt muss es aber übrigens nicht der fall sein, dass ein positiver lh-test am zyklusende zwingend auf hcg zurückzuführen ist. es kann tatsächlich auch LH sein, was den test positiv werden lässt. nicht zufällig heißt das ganze ja "orakeln" ;-) egal, wie es ausgeht, du bist hinterher auch nicht schlauer.

lg, ally

3

Hi ally,

ja genau. Daher orakel ich auch nicht.

Habe nur am Sonntag LH positiv getestet, Montag früh auch. Montag war denn US und Blutabnahme, nachmittag wurde ich angerufen, mein ES sei wohl von sonntag zu Montag gewesen, sollte trotzdem Ovitrelle spritzen. Hab abends noch n Test gemacht, der war natürlich positiv. Hab aber zunächst gar nicht daran gedacht, erst als der LH Test fett positiv war, dachte ich mir... gut könnte ja von Ovitrelle kommen. Gestern, also Dienstag, und somit der dritte LH Test Tag, war der LH auch wieder positiv. Somit wären das ja schon 3 Tage, aber wie ich dachte, von Ovitrelle. Weil 3 Tage positiven LH Test geht ja nicht wirklich, bzw. ist ja schon die Grenze.

Danke dir für die Bestätigung ;-)

4

warum machst du denn noch LH-tests, wenn das labor eindeutig erwiesen hat, dass dein ES schon war? das ist mir grad zu hoch...

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen