Gewichtszunahme nach Absetzen der Pille?

Hat jemand von euch zugenommen nach Absetzen der Pille? Ich hab irgendwie das Gefühl ich hätte tierisch zugenommen. Meine Hosen sind so eng. Und dabei nehm ich die erst 4 Wochen nicht mehr.

1

Das kommt mir so bekannt vor....
Hab seit Januar 08 (ohne Pille) 10 kg zugenommen:-(((

Bin allerdings gerade dabei die wieder loszuwerden.
3kg hab ich schon wieder weg.
Hab ich hier aber schon oft gelesen.

LG
fussela

2

Oh ja, das kenn ich zu gut. Hab im Juli die Pille abgesetzt und seitdem 5 Kilo drauf. Mein FA sagt, dass die Pille den Stoffwechsel angekurbelt hat und sich jetzt alles wieder selbst regulieren muss, und das könnte bis zu einem Jahr dauern (sorry, ich ´war auch total entsetzt) #schock
Ganz schön frustrierend, aber was nimmt man nicht alles in Kauf um irgendwann mal so einen kleinen knirps in Händen zu halten :-D

3

Hi...
ich hab auch nach absetzen der Pille einige Kilos zugenommen.....bin aber dabei sie wieder loszuwerden....#augen....

Das scheint wohl nichts ungewöhnliches zu sein, zuzunehmen nach absetzen der Pille.....#aerger...

LG Nicole.....

4

Oh nein, das darf nicht wahr sein. Ich hab zwar Normalgewicht aber trotzdem. Mein FReund ist Sportler. Wie seh ich denn dann neben ihm aus? Ich dachte immer wenn man die Pille anfängt nimmt man zu und nicht wenn man aufhört. HILFE.

6

doch, das hatte ich auch jedes mal. Pille angefangen= 2kg drauf, Pille weg auch 2 kg drauf. Hat sich aber beides nach je ca 2 Jahren immer wieder eingependelt. Ist wohl so. Aber jetzt ü 30 ist das mit dem Gewicht ohnehin nicht mehr so einfach. Was zuviel ist geht leider nicht mehr so easy runter.Zum glück bleibt es halbwegs konstant +/- 1 kg....

5

Hallöchen,

ich habe nicht zugenommen.. habe die Pille im Juni 2008 abgesetzt und nix zugenommen.. Habe 12 Jahre lang Minisistion oder Valette genommen und habe sie dann nicht mehr vertragen.... ich weiß, Pille nicht vertragen hört sich blöd an, hab ich auch nicht immer geglaubt, aber es war bei mir wirklich so. Meine Brüste sind so angeschwollen und taten weh, dass ich deswegen Salben bekommen habe. Danach habe ich die Aida oder Yasminelle bekommen und sie bis Juni 2008 genommen.

Hat aber bis dato noch nicht geklappt, #schmoll aber wir sind fleißig am basteln.

7

Huhu!

Habe wegen erhöhtem Puls im August 2002 die Pille abgesetzt und hatte Anfang November 2002 13 kg weniger...

LG Minky

9

Na das hätte ich auch gerne :-(

8

Also bei mir war es eher umgekehrt, mir sind die Hosen zu groß geworden und ich habe ca. 5kg in zwei Wochen abgenommen als ich die Pille abgesetzt habe.
Es ist aber durchaus beides möglich, also sorgen musst du dich da nicht.

lg carrie

10

Hallo,

hab auch 9 kg zugenommen nach absetzen der Pille. Das ging ganz schnell. Nur die wieder runter kriegen ist umso schwerer...

LG Kerstin

Top Diskussionen anzeigen