Lutealphasendefekt

Ich bin etwas bedrückt, denn das was oben steht war das Ergebnis meiner Hormonuntersuchung. ICh kann wohl meinen weiteren Kinderwunsch abhaken. Bei allem, was ich darüber gelesen habe stehen die Zeichen eher auf kein weiteres Kind......

Vielleicht kann mich ja jemand trösten #heul

Twig

1

Hallo Twig,

was genau ist ein Lutealphasendefekt? Sowas wie ne Gelbkörperschwäche?

LG; Saskia

2

Ja, ich glaube schon, es scheint sich dabei um die tatsächliche Fachbezeichnung zu handeln.

4

Ah, alles klar.

Dann kann ich Dich trösten: Das ist überhaupt kein Problem. Dann kannst Du Dir Utrogest verschreiben lassen (Progesteron). Damit kannst Du genauso unproblematisch schwanger werden, wie andere Frauen auch :-).

ICh drück Dir die Daumen.

LG, Saskia

weiteren Kommentar laden
3

Also ich hab den beitrag hier gelesen und da steht drin, dass das behandelt werden kann?! Was hat denn dein FA dazu gesagt???

http://www.meinzyklus.de/willkommen/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=24

6

Meine Ärztin ruft mich wohl erst am Montag an, da sie im Urlaub ist.
Ich bin jedenfalls gespannt.
Habe gelesen, dass das auch durch Stress ausgelöst werden kann und den habe ich reichlich. Keine Ahnung, wie ich den abstellen kann.

LG Twig

Top Diskussionen anzeigen