Wie schnell schwanger unter 25?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind jetzt 30 und 22 Jahre alt und wünschen uns ein Baby. Wir sind im November 1 Jahr zusammen, verdienen beide wirklich gut und haben einen festen Job um den wir uns beide keine Sorge machen müssen.

In ca. einem viertel Jahr bauen wir unser Haus um und hoffen auch ein Kinderzimmer fest einplanen zu können :-)

Ich habe am 22.08. meine letzte Pille aus dem Blister genommen und am 25.08. und anschließend am 28.09. (35 Tage Zyklus) meine Regel bekommen.

Hier in den Foren habe ich schon oft ähnliche Fragen gefunden. Nur leider nie mit dem Zusatz "unter 25"

Und dabei heisst es doch immer zwischen 20 und 25 Jahren ist Frau und zwischen 30 und 35 ist Mann am Fruchtbarsten.

Also, wie lange habt ihr gebraucht?

LG Preiselbaerchen

1

Hallo,

die Chancen sollen laut Statistik tatsächlich in diesem Alter am besten stehen...

Sicher gibt es Ausnahmen, aber ich denke, wenn ihr euch wirklich sicher seid, geht es einfach in Ruhe an!

Die meisten sollen wohl innerhalb der ersten Monate ss werden. Ein gutes jahr üben ist allerdings auch normal - also nehmt euch selbst den Druck von den Schultern und lasst es einfach passieren ;-)

LG und viel glück

Sunny, 24 und bereits knapp 2 Jahre aktiver KiWuler #gruebel

2

Ich habe damals 4 ÜZ gebraucht. Ohne Tempi und alles, einfach nur mit Liebe #schein

Theoretisch ist alles möglich. Hast du dich denn schonmal durchchecken lassen ob alles in Ordnung ist? Also ob einer SS überhaupt irgendwas im Wege steht?

LG Kristin

6

Hallo,

ich habe meine Pille in Absprache mit meiner Frauenärztin abgesetzt und sie hat mich vorher durchgecheckt. Ist auch alles in Ordnung... :-)

Ja ich meine ich mache mir ja auch keinen Druck... ich bin nur mal gespannt, was so der Durchschnitt im alter unter 25 ist. Ich glaube gerade in dem frühen Alter hat man einfach die Zeit und braucht sich nicht so viele gedanken machen, "was passiert wenn es lange dauert".

Trotzdem wünschen sich wohl die meisten, die diesen Entschluss gefasst haben auch schnell schwanger zu werden.

=)

3

Hallo,
ich habe die Pille letztes Jahr abgesetzt, da war ich gerade 27 geworden. Ich hatte sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus und habe ES auch gemerkt. Bei uns hat es im 3. Monat nach Absetzen der Pille mit dem Schwangerwerden geklappt. Ich drück euch die Daumen.
LG

7

Dankeschön :-)

4

Hy

Ich bin mit fast 21Jahren ss geworden mein Mann is 6Jahre älter als ich,hatte im August 2002 die Pille abgesetz am 11.1.03 hatte ich einen positiven ss-Test in der Hand und am 13.8.03 kamm unser Sohnemann auf die Welt.
Aber wir geben die Hoffnung nicht aus,wir lassen es auf uns zukommen.
Hab am 15.10. NMT vieleicht haben wir ja Glück :-)
Ich wünsche euch erstmal viel Glück und spaß beim Hausbau und ich drück die Daumen das dort vieleicht dann auch ein kleines Kind rumläuft hihi
LG niki

5

Hallo,

also ich bin 23 und mein Freund ist vor kurzem 30 geworden, also fast wie bei Euch.
Wir hatten 9 Zyklen gebraucht, bis es geklappt hat.
Leider endete die SS mit einer Fehlgeburt.
Jetzt hoffen wir dass es im 4.Zyklus nach der FG wieder geklappt hat.

Lg sunnybaby

9

Hmm das ist natürlich ein böser Rückschlag, an den man nicht denken möchte... Aber ich hoffe für euch, dass es bald klappt und ihr um so glücklicher werdet!!!

8

also ich werde im november 21 und wir üben jetzt 1 jahr, normal in dem alter sollten ca. 3 bis 6 monate sein, aber da bin ich wahrscheinlich die ausnahme die die regel bestätigt :-(
lg christin

10

Hmm wahnsinn wie schnell hier antworten geschossen kommen =)

Mensch ich hoffe mal für euch, dass es dann mal langsam klappt... habt ihr euch mal durchchecken lassen?

Hmm hoffe ja schon, dass wir es in spätestens nem halben Jahr schaffen... ich habs nicht eilig und mach mr auch keinen Druck... aber schööööön wärs, wenn man den Entschluss dann schon gefasst hat - aber wem sag ich das!

Ich wünsch euch ganz ganz viel glück!!!

11

bin ab diesen üz in behandlung nun soll ich wenn die mens kommt zum fa blutziehen, bis jetzt noch nix in sicht ;-)
dir auch viel glück, hoffe es dauert bei euch nicht so lange :-)
glg christin

12

hi

ich bin 25, mein mann 26

bei unserem ersten kind war ich 21 als ich ss geworden bin, und das hat schon zielmlich lange gedauert

jetzt sind wir im 5 üz, hatte einen schönen es laut fa und die bienchen sitzen auch perfekt....hoffe es hat endlich geklappt...

sonst gehts mit hormoncheck los...

also es kann auch wenn man jung ist dauern

und die vorgeschichte spielt natürlich eine rolle.

ich hatte so mit 18 chlamydien, und meherer entzündungen das kann alles erschweren..

lg

17

Hmm klingt ja etwas entmutigend...=(

Ich habe meine Pille in Absprache mit meiner Frauenärztin abgesetzt und sie hat gleich mehrere Tests gemacht... unter anderem auch chlamydien... war alles einwandfrei... Na klar weis ich, dass es auch dauern kann aber ja ich hoffe ich bin eine von denen, die "schnell" schwanger wird ^^ (hmm das hofft wohl jede Frau)

Wünsch euch auf jeden fall viel glück das es geklappt hat!!!

13

ich werde im dez. 26 und bin jetzt im 2 Zyklus schwanger geworden :-)
ohne tempi messen

14

hallo, ich bin gerade 24 geworden, mein freund 26 jahre! wir sind mittlerweile in ÜZ 8 :-(

Top Diskussionen anzeigen