Durch was erhöht sich der TSH Wert ??

Moin,

vielleicht weiss das jemand.

Der TSH Schilddrüsenwert kann sich ja verändern. #kratz
Weiss jemand wodurch ? Oder wovon?

Frage: Wenn ich 1 x den SD-Wert hab testen lassen, bleibt der immer so ?
Wahrscheinlich nicht - aber man kann doch nicht alle 3 Monate den Wert überprüfen lassen, oder doch??

Ich hoffe, das weiß jemand.

DANKE!

1

Hallo,

ich glaube das hat mit der Versorgung der Schilddrüse mit Jod zu tun. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

LG

kleiner #hasi

2

Jau, und wenn ich nun viel viel Jod zu mir nehme, kann das auch negativ sein???

4

Auf keinen Fall extra Jod nehmen, wenn es dir keiner gesagt hat! In unseren Speisen ist eh schon viel Jod drinnen. Ich soll kein zusätzliches Jod zu mir nehmen.
Frag deinen Arzt der kann dir das sagen.

lg cinni

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also meiner wird jetzt aller 2 Monate überprüft da ich einen viel zu hohen TSH habe. Wodurch der genau erhöht wird, kann ich dir nciht sogen, nur soviel das die Schilddrüse nicht richtig arbeitet und dadurch er höher ist als "normal" Frag mal Google vielleicht sagt der dir was.

lg cinni

5

Ja, ich google mal...

Mein Wert war im Februar 08 bei 0,86, also ganz gut.

Aber das ist ja schon ne Weile her.....

6

nimmst du Tabletten ein? oder hattest du ne Unterfunktion oder Überfunktion? Denn 0,86 ist ein sehr guter Wert um ss werden zu können. da soll er nämlich um 1 liegen.

weitere Kommentare laden
10

Hi,

wenn was mit deiner Schilddrüse nicht stimmt, dann musst du regelmäßig zur Kontrolle.
Ich muß alle drei Monate, da ich auch Tabletten nehmen muß. Da muß immer kontrolliert werden ob die Dosis noch stimmt. Ich habe eine Unterfunktion.

Die Werte können sich durch Hormone ändern, durch die Pille, Schwangerschaft, andere Medis, ...

Liebe Grüße

11

Ah, ok. Nun bin ich etwas schlauer.

Mein Wert war im Febr. 08 bei 0,86. Also gut.