Kinderwunsch und Umschulung


Hallo ihr da draußen,

ich bin mal wieder da habe versucht meinen Kinderwunsch zu unterdrücken, mein Mann und ich versuchen es seit der Fehlgeburt wieder aber es haut auch in diesem Zyklus mal wieder geklappt.
In meinem jetzigen Beruf kann ich nicht mehr weiter arbeiten, da ich das Burnoutsyndrom habe, falls einer das nicht kennt, ich bin ausgebrannt habe mir zu viel Stress aufgehalst. Ich habe eine Fehlgeburt gehabt und habe meinen Schmerz versucht mit der Arbeit weg zu kriegen manchmal habe ich einfach 60 Stunden und noch mehr gebarbeitet. Na ja und nun wurde mir empfohlen ich sollte eine Umschulung machen und zwar in einem Beruf der nur im Büro statt findet. Sprich ich soll da nicht so viel Stress haben.
Mh und nun würde die Umschulung im Oktober beginnen, aber dann muss ich praktisch mein Kinderwunsch nochmals für zwei Jahre an den Nagel hängen, denn ich könnte es mir nicht vorstellen eine Umschulung mit Kind zu machen!!!
Mein meinte wir können ja bis Dezember warten und würden dann nochmal probieren, dann würde das Kind im September kommen!
Fazit also wäre ich mache ein Jahr mit Bauch auf vollzeit und wenn das Kid kommt auf Teilzeit! Ich meine ist es Händelbar? Ist es eine Zumutung fürs Kind? Ich meine gut es wären nur 4 Stunden die ich weg wäre... Einen Kindergarten hätte ich auch in der Nähe!!
Was meint ihr wie steht ihr dazu?
Das Kind wäre mein absolutes Wunschkind und ich möchte dann doch für das Kind da sein, es wäre widerrum nur ein Jahr die man dann überbrücken müsste!!
Habt ihr irgendwie Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße aus der Ferne!!#kratz

1

Hallo,
wir habeb im März 2005 unseren Sohn bekommen. Ich bin nach dem Mutterschutz und 2 Wochen Urlaub wieder arbeiten gegangen, 25 h /Woche + 1 h Fahrzeit tgl.
Unser Sohn war in der Kinderkrippe gut aufgehoben und ich kann nicht sagen, dass es ihm geschadet hat. Er ist inzwischen 3,5. Ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Bursche.

Grüße Katrin

2


Hallöchen,

mir tut das sehr leid das du das durchmachen musstest alles - ich kenne das, ich hatte leider auch schon 2 fg.

wenn ich ehrlich bin, ich denke das kann nicht gut klappen wie du das vor hast.

du möchtest ein kind und du willst doch in ruhe dein würmchen aufwachsen sehen und wie soll das funktionieren (ich bin neidisch weil mir steht keine umschulung zu :-( obwohl ich in meinen beruf nicht mehr arbeiten kann)
ich kann dich völlig verstehen, gerade wenn man eine fg erleben musste ist der wunsch nach einen baby noch stärker aber ich würde dir raten.......mache deine umschulung in ruhe (du bist noch jung.....ich weiß blödes argument) und dann bekomme in ruhe ein baby wo du richtig für zeit hast und wo du dich nicht wieder überschlagen musst damit du alles auf die reihe bekommst. es ging doch schon mal schief.

ja das ist so meien meinung......vielleicht nicht das was du hören wolltest aber es ist meine meinung.

ich wünsche dir alles erdenklich gute franca

3


Danke nein ich bin über jede Meinung dankbar, denn es stimmt ich bin nun mal noch jung und ich freue mich wenn jemand vielleicht ähnliches erlebt hat oder mti Tipps geben kann.
Ich arbeite momentan nicht und mein Mann hat gesagt das es mir mal richtig gut tut. Mein Arzt möchte mich am liebsten für ein Jahr krank schreiben (muss dazu sagen das ich auch noch schwere Neurodermitis bekommen habe nach der FG)!!!
Für mich ist es jetzt schwer zu entscheiden, denn ich würde ein Jahr Vollzeit arbeiten und das zweite Teilzeit!
Ich hatte mich nach den Versuchen wieder ind die Arbeit gestürtzt, doch jeden Tag wirklich jeden Tag denke ich an ein Baby und meine Freundin ist auch noch schwaner....es ist echt schlimm!
Dann rede ich mir ein ich solte noch warten und einfach den Wunsch zurück stecken, doch das geht irgendwie nicht. Mein Mann ist auch sehr traurig redet zwar nicht viel darüber aber er hat sher gelitten, das weiß ich!
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll!#gruebel

4



wenn dein wunsch nach einen baby so stark ist - was ich absolut verstehen kann........warum versucht ihr es dann nicht mit einen baby und du fängst noch keine umschulung an sondern erst wenn dein baby 1 jahr alt ist........du hast doch zeit.
warum willst du alles überstürzen?

gönne dir ruhe und lasse dich krank schreiben und bastelt an ein baby und dann nimm die umschulung in angriff.

ich wünsch dir was

5

Hallöchen!

Ich kann Deinen starken Kinderwunsch verstehen... aber Du bist doch noch wirklich recht jung und kannst noch später ein Kind bekommen. Meine persönliche Meinung ist, dass eine solide Ausbildung zunächst mal wichtiger ist. Schließlich will man ja auch für später ein wenig abgesichert sein. Laut Deiner VK bist Du 24 Jahre, d.h. nach Ende Deiner Umschulung wärst Du 26/27 Jahre alt. Das ist doch ein tolles Alter um ein Kind zu bekommen, oder nicht? Ich persönlich würde mein Baby nicht in eine Krippe geben wollen - auch nicht halbtags. In den ersten drei Jahren lernen die Kleinen soooo viel und die Zeit ist sowieso viel zu schnell um. Arbeiten kann man dann anschließend auch noch immer. Eine Krippe wäre für mich persönlich immer nur eine Notlösung wenn es gar nicht anders geht - keinesfalls eine Alternative. Ich würde den Kinderwunsch daher erstmal noch zurück stellen, die Umschulung durchziehen und versuchen, anschl. einen festen Job zu bekommen. In dieser Zeit würde ich dann aber bereits anfangen zu "üben".

Alles Gute,
liebe Grüße
Steffi

6


Ja ich weiß das es vielleicht so aussieht, ich meine ich bin ja wirklich noch jung, aber ich habe ja schon eine Ausbildung und ich mach die Umschulung einfach nur so nicht weil wir das Geld brauchen. Mein Mann ist Schichtgänger und verdient genug.... Ich wollte immmer ersteinmal eine Ausbildung machen und arbeiten und dann erst ein Kind, aber durch meine Krankheit ging das ja alles nicht!

Ich habe schon unendliche Möglichkeiten mir überlegt wie wann und wo und was besser wäre für das Kind aber der Wunsch ist echt stark..... nicht nur von mir sondern auch von meinen Mann und gleichzeitig hat man Angst einen falsche Endscheidung getroffen zu haben....

Gruß