er passt immer auf beim sex

Ich werde jetzt dieses Jahr 28 und wünsche mir schon seit etwa 2 jahren ein kind. Da ich im November mit meinem Studium fertig, habe ich meinen Freund davon überzeugt, dass der Zeitpunkt für ein Kind jetzt ganz gut ist. Mein Freund (er ist 28) wird nächstes Jahr mit seiner Ausbildung fertig und will dann ein Abend Studium beginnen. Mein Problem ist, dass er zwar kinder sehr gerne mag und sich aufjedenfall 2 kinder wünscht, aber er sich unheimlich sorgen machr, dass ich das finanziell nicht schaffen. Jetzt bin ich im 2 ÜZ und er passt immer auf oder versucht mich zu anderen sexuellen praktiken zu überreden. Er hat sich war zwar damit einverstanden, dass ich die pille absetzte, aber anscheinend ist es ihm ganz recht, wenn das mit dem schwanger sein nicht klappt. Das macht mich echt fertig und traurig! Ich meine er hat ja recht wir werden beide arm sein, aber anderseit sprechen 1000 gründe für ein kind zum jetzigen zeitpunkt und unsere eltern sind auch beide nicht gerade arm, im gegenteil... was soll ich bloss tun, bleibt mir nur das hoffen, dass ich trotzdem irgendwann schwanger werde?

1

hallo, wenn er ständig "aufpasst" und dich zu anderen sachen über redet ist die chance gering.Rede doch einfach noch mal mit ihm ob er es wirklich will oder ob er es dir zu liebe nur so daher gesagt hat.
Männer sind eh immer son bisschen komiscvh in der situation das kenn ich nur zu gut.Aber sag ihm doch einfach das es dich bedrückt und das du eine ehrliche antwort haben willst.

LG Jessy

2

Ich hab ihn ja schon darauf angesprochen, zwar nicht auf das Aufpassen, aber darauf, dass ich glaube, dass er nicht ganz überzeugt ist. Wie gesagt, der finanzielle Aspekt macht ihm sorgen. Aber da ich noch nach dem studium ersteinmal 2 jahre ins refendariat muss bevor ich richtig geld verdiene und er ja noch ein abendstudium machen will, wird es ewig dauern bis wir reich genug sind und ich will einfach nicht erst mit 33 mein erstes kind, ich will jetzt unbedingt. Werd wohl weiter tricksen müssen, ab und zu klappt es ja, dass nicht daneben geht...wir haben ja noch etwas zeit, mir ist es sowieso lieber, wenn ich erst nach meinen prüfungen schwanger werde, weil ich so angst vor ner fehlgeburt habe, aber man kann sowas ja leider nicht planen....

3

Nein planen kann man das nicht wenn es passiert dann passiert es.Aber ich kann dir nur sagen das mit dem tricksen find ich nicht sonderlich gut.Denn wenns dann soweit sein sollte nicht das du dann vorhaltungen oder so bekommst.Ich mein ich hab mein erstes kind mit 19 bekommen wir waren leider beide arbeitslos bzw zu dem zeit punkt wollte ich deswgeen wieder anfangen die pille zu nehem war aber schon zu spät hehe
und wir haben es auch geschafft den kleinen gross zu bekommen also er wird 4 es war schwer aber man hats geschafft wenn dann die familie noch einen unterstützt dann geht das schon und nun wo mein freund wieder arbeit hat areiten wir am 2ten kind bze villt ist es auch schon unter wegs man weis es nicht so ganz :-D
aber ich wübnsche dir das ihr das in den griff bekommt und doch noch einigung findet

LG Jessy

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Erstmal vorab "Armut" und so ausgeprägt wird sie ja bei euch wohl nicht für immer sein ;-), da ihr ja nicht für umsonst studiert nehme ich mal an, ist jetzt nicht so ein Grund. Sicherlich ist es schöner man hat bissel Geld auf der Kante aber gerade in den ersten 3 Jahren braucht man nicht so viel Geld für ein Kind, das kommt erst später wenn sie in die Kita oder vor allem die Schule kommen!

Nun zu deinem Freund! Mir scheint ihr führt eine Beziehung, in dem man nicht 100%ig über alles redet. Du wünscht dir ein Kind (was in dem Alter voll okay ist) und er sagt ja, versucht sich aber mehr oder weniger geschickt darum zu drücken.
Ich würde ihn abends in netter Atmosphäre mal um ein Gespräch bitten und Klartext reden. Sag ihm was für ein Gefühl du hast und bitte ihn, dir die Wahrheit zu sagen. Es ist sicherlich keine Schande, wenn er doch noch lieber warten will. Aber so weißt du wenigstens woran du bist und kannst frei entscheiden, wie es für dich weitergehen soll.

Wenn ihr es einfach so wie es jetzt läuft weiter versuchen wollt, sehe ich erstens wenig Chancen das es mit dem schwanger werden überhaupt klappt und ob ihr dann alle damit glücklich seit, ist auch fraglich?!

Also reden reden reden............
Viel Glück,
Nudelmaus

9

Ihr solltet Euch auf jeden Fall einig sein, dass Ihr ein Kind wollt, und wenn er jetzt so aufpaßt, dann will er wohl noch nicht. Wartet doch lieber noch was!

10

Ich kann die Sorgen deines Freundes ganz gut verstehen. Deinen KIWU natürlich auch.

Mhm, ist so eine Sache. Wäre es nicht auch schön, nach dem Studium erstmal etwas zu arbeiten?

Und eigentlich seid ihr ja auch noch recht jung.
Hach, alles schwierig, aber einig sein müsstet ihr euch schon. Er scheint ja innerlich noch nicht so weit zu sein...

LG und viel Glück

Carla

11

Natürlich möchte ich eigentlich ersteinmal richtig arbeiten nach dem Studium, das ist ja auch das Problem.
Ich bin im November mit dem Studium fertig, kann aber erst im September mit dem Refendariat anfangen (will Lehrerin werden), dass heisst ich würde erst richtig anfangen zu arbeiten, wenn ich 30 bin. (gesetzt dem fall ich bekomme gleich eine stelle) Naja und dann würde ich eben gerne ein paar jahre endlich richtig Geld verdienen! Und mit Mitte 30 erst ein kind ist mir zu spät. (habe auch total schiss vor fehlgeburten oder dass es zu spät sein könnte) Am liebsten würde ich jetzt ein Kind bekommen und dann das 2. nach dem Ref. So hab ich auch eher die Möglichkeit, dass ich hier bleiben kann also in der nähe meines jetzigen wohnortes. Denn hier können nämlich die Eltern meines Freundes und seine Verwandten uns etwas unter die Arme greifen. Werde ich nach Niederbayern oder so versetzt, ist da niemand, der uns mal das Kind abnehmen können.

Ausserdem verdient mein Freund jetzt noch relativ viel Geld. (1200 € netto) Nächstes Jahr, wenn er mit der ausbildung fertig ist, will er ein Fernstudium machen, da kann er nicht soviel arbeiten, sprich es würde weniger Elterngeld geben... Ihr seht es spricht vieles für ein kind zum jetzigen zeitpunkt, dagegen spricht nur , dass wir noch nicht genug geld für ein kind sparen konnten. Aber ich werde versuchen nach dem ende meines studiums für ne weile in ner fabrik oder so zu arbeiten, um schon einmal genug geld anzuhäufen.

Übrigens konnte ich ihn heute morgen nach seiner nachtschicht verführen und für koitus interuptus oder dergleichen war er anscheinend zu müde. :-D Das gleiche versuche ich jetzt nochmal freitag, da ist wahrscheinlich mein eisprung und dann hilft nur noch hoffen und hibbeln :-)

12

Ok, deine Ausführung zeigt ja, dass du dir gute Gedanken gemacht hast ;-)

Naja, und Geld hat man nie genug.

Bei meinem Mann musste auch erstmal ein Schalter im Kopf umgelegt werden, bevor er "erfolgsorientierten Sex" (wie er es nennt ;-) ) genießen konnte.

Vielleicht ist es bei euch auch so und er entspannt langsam.

Viel Glück für Freitag

Carla