Zu viele männliche Hormone,krieg ich die durchs Abnehmen in den Griff?

Hey,

komme grad von FA und weiß nun endlich, warum es mit dem SS nicht klappen will bei uns.

Ich habe viel zu viele männliche Hormone. Muss dazu zu sagen, trage in etwa 25 Kg zu viel mit mir rum.

Das meiste kam in den letzten 1 1/2 Jahren dazu, da ich mir den Kummer "von der Seele gefuttert hab".

Mein FA will mir jetzt Hormone geben, ich möchte aber lieber erst versuchen abzunehmen, bevor ich da etwas schlucke.

Aber meint ihr, dass allein reicht. hängt das wirklich so eng mit dem Übergewicht zusammen???

Oder muss ich doch die Hormone nehmen??`

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Xoey

1

Hallo,

abnehmen schadet in dieser Situation ganz sicher nicht.

Mein FA meinte vor Jahren bei einem hormonstatus (wg Problemen mit der Pille), dass ich zuviele männl. Hormone hätte und ich das durch Abnehmen in den Griff kriegen müsste.

Als wir den KiWu in Angriff genommen haben, hatte ich 13 kg vorher durch WW abgenommen. Dennoch hatte ich noch immer gut 25 kg ÜG !! Dennoch war meine Hormonlage komischerweise ok. (bis auf Prolaktin)

In den 1 1/2 Jahren KiWu passierte nichts und ich nahm langsam wieder zu. Dann kamen ein Clomi-ZK und Metformin dazu. Und es waren 15kg wieder drauf!

Meine männl. Hormone sind wieder erhöht, ich habe eine Follikelreifestörung und GKS. Fakt ist, dass durch das Gewicht ein Hormonungleichgewicht auftreten kann!

Mein FA ist davon überzeugt, dass, wenn ich nun wieder und weiterhin abnehme, die Hormone mitziehen und sich dadurch alles regeln kann.

Und das schreib ich mir nun auf meine Kappe. Also: ran an den Speck! ;-)

LG
Sunny

2

Danke für deine Antwort!!

Ich werde es jetzt auch erst einmal mit dem Abnehmen probieren.

Habe WW auch zuhause und versuch jetzt mal mein Glück damit.

Wir wünschen uns zwar ein Kind, aber nicht um jeden Preis. Ich selber bin ja noch ziemlich jung (20 J.) und habe ja auch noch ein bissel Zeit.


LG

Xoey

3

Hallo Xoey,

ich hatte auch zu viel männliche Hormone und dadurch Zyklen von über 100 Tagen. Sollte versuchen ab zu nehmen, hab innerhalb von 6 Monaten 20 kg durch WW abgenommen und dadurch hat sich mein Hormonhaushalt regeneriert. Allerdings hab ich keinen ES bekommen.

Also versuch erstmal wirklich etwas ab zu nehmen, die Hormone kannste ja später immer noch nehmen. Wie du schreibst, du bist noch jung ;-)

Einen Tipp zu WW. Versuch in die Gruppe zu gehn. Ich hab WW ein halbes Jahr zu Hause gemacht und in der Zeit nur 5 kg abgenommen. Das war so frustrierend. Bin dann zu den Gruppentreffen gegangen und schwups waren die 20 kg in 6 Monaten weg. Es is zwar teuer, aber es lohnt sich. AUSSER du ziehst das wirklich ohne dich selbst zu besch... durch. Ich habs leider nicht allein geschafft, hab den "Druck" der Gruppe gebraucht.

LG und alles Gute

Dani