5 Tage vor NMT SB, wer kennt das?

Hallöchen,

ich bin mittlerweile im 13. ÜZ :-( und Resignation macht sich breit.
In den letzten 3 Zyklen hatte ich 4-5 Tage vor NMT SB. Kennt das jemand? das ist doch nicht normal oder?
Ich benutze Persona, die mir auch immer den ES anzeigt, und kann meinen NMT daher sehr genau ausrechnen.
Soll ich dieses lange SB so hinnehmen? hatte ja immer noch die Hoffnung, dass das SB auch ein Einnistungsbluten sein könnte, hat sich bisher aber immer zur Mens entwickelt :-(.

Irgendwie macht sich da langsam Frust breit.

Sorry fürs #bla

Sandra

1

Ich hatte auch des öfteren SB vor der Mens.
Mein FA hat gesagt, dass wäre ganz normal.

Sind deine SB denn sehr stark?

2

nein, nur ein Hauch am Tampon, aber über soviele Tage.
das kenne ich von den ersten Zyklen gar nicht und von der Zeit mit Pille schon überhaupt nicht.
es nervt einfach.
wieviele Tage vorher ist es bei dir denn?

3

Also dieses mal hatte ich keine. Hab aber auch 8 Monate auf die Mens gewartet.

Unter der Pille hatte ich das früher auch nicht, aber nach dem absetzen vor 4 Jahren war das ständig.
Auch immer so 3-5 Tage vorher.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

da kann ich auch ein Lied davon singen.

Bei mir ist das aber irgendwie ganz komisch, ich habe SB so 5-6 Tage vor NMT aber nur max. 1-2 Tage lang und nur gaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaanz wenig. Dann ist SB wieder weg und an NMT setzt pünktlich wie die Uhr die Mens ein.
Mein FA meint das das Anzeichen auf eine GKS sind. Da ich letzte Woche eine BS hatte wollte er mir vorher noch keine Medis geben. Erst wenn geklärt ist (siehe VK) dann kann man immer noch was einnehmen.

Die Ärztin im KH hat mir das Selbe gesagt. Sie tippt auch auf GKS und meinte ich soll nach der BS wieder mit meinem FA darüber sprechen.

Ich warte jetzt noch ab da ich in ca. 4-6 Wochen zur Kontrolle (eben wg. der BS) gehen muss und da werde ich das Thema wieder ansprechen - wenn - ja wenn ich bis dahin noch nicht schwanger bin.

Die Hoffnung stirbt zurletzt !!!
Lg #sonne

13

bei ist das SB durchgehend. mal etwas mehr, mal etwas weniger. Noch will ich das medizinisch nicht so tief einsteigen, weil ich weiß, dass mich das noch verrückter machen würde.
was ist GKS?

15

Hallo,
das ist eine Gelbkörperhormonschwäche. Das dürfte ziemlich häufig vorkommen aber keine große Sache sein. So hat man mir das erklärt.
Der Körper produziert ab dem ES ein eigenes Gelbkörperhormon welches die Einnistung eines Eis begünstigen soll. Wenn das Hormon aber zu schwach ausfällt baut sich die Gebärmutterschleimhaut zu wenig auf und ein Ei hat nicht die Chance sich einzunisten. Um diesen Vorgang zu unterstützen nimmt man dann ab ES (für ca. 10 Tage) ein Gelbkörperhormon ein.
Lg.