Wieso kann ich an nichts anderes denken?

Ich muss mir was von der Seele reden da ich weiß nicht was ich machen soll.

Es ist nicht einmal Zeit zum hibbelig sein da ich gerade einmal in der Mitte meines Zyklus bin und trotzdem drehen sich meine Gedanken immer nur um das Thema #schwanger werden etc.
Ich weiß es ist blöd aber ich kann nichts machen. Wir haben erst angefangen so richtig zu üben. Es kann ja nicht so weitergehen, wer weiß wie lange es dauert #schwanger zu werden.
Ist das bei euch auch so? Wie geht ihr damit um? Oder bin nur ich so?

#danke das ihr mein #bla ertragen habt.

1

Hallo,

also am leichtesten ist es, wenn man nicht jeden Tag bei urbia reinschaut #schein und sich mit irgendwas ablenkt. Vielleicht ein wenig #putz oder arbeiten, was natürlich auch nicht immer gelingt, aber es ist ein Anfang.

LG

kleiner #hasi

2

Hallo,

ich kenne dein problem genau, man kann einfach nicht abschalten, das ging mir genauso.

es lässt sich immer einfach sagen aber viel machen kannst du nicht, wenn der richtige zeitpunkt da ist, dann klappt es auch! ;-)

bei mir hat es 1 1/2 jahre gedauert und wäre fast wahnsinnig geworden.

jetzt bin ich 12+2 SSW und happy

das wirst du auch bald sein!!!

also halt die ohren steif

3

Hallo,

mein Mann und ich haben im Juni angefangen zu "üben" und ich kann Dir sagen, daß der erste Monat Hölle war.
Kein anderes Thema, kein anderer Gedanke.
Wir haben uns total fertig gemacht, zumal ich alle Anzeichen einer Schwangerschaft hatte und am Ende des Zyklus kam der große Knall - der Test war negativ und wir beide am Boden zerstört.
Da haben wir für uns entschieden, daß es so nicht weitergehen kann, weil es soll ja auch Spaß machen und es ist sowas schönes, das sollte nicht mit Druck und Streß verbunden sein. Natürlich haben wir immernoch den Wunsch ein Baby zu haben, aber wir sind jetzt ruhiger und gelassener, der Alltag zieht sogar wieder ein :-)
Ich glaube, daß muß jedes Paar für sich ausmachen, wie es damit umgeht.
Ich wünsche Dir und Deinem Schatz ganz viel Ruhe, Gelassenheit, Spaß und Glück #klee

Grüße,

Bianca!

4

Guten Morgen,
es ist schlimm, wenn einem der kopf ständig nur #schwanger auswirft, als könnte man an nichts anderes mehr denken.
Mir geht es da ähnlich. Erst wartet man die ganze Zeit darauf das die fruchtbaren Tage kommen und dann wird man bald verrückt weil man wartet ob die Mens kommt oder nicht. Ich warte jeden Tag derzeit auf meine Mens. Noch keine Anzeichen! Zum Glück! Schlimm ist nur wieder enttäuscht zu werden, wenn dann unerwartet die Mens dann doch kommt wo man immer gehofft hat das man ss ist.
Also wenn Du nicht alleine hibbeln möchtest... Ich bin da!
Lieben Gruß
Lina

5

Hallo

Das ist ganz normal, sobald man den Entschluß fast das es los geht mit der Überei ist der Wunsch da und somit sind alle Sinne auf SS eingestellt!!! :-)
Je mehr du versuchst dich nicht irre zu machen, wirst du dich irre machen, da du trotzdem ans #schwanger werden denken wirst dann aber wahrscheinlich nicht mehr darüber reden wirst um andere nicht zu nerven.

Das einzige was ich sagen kann ist versuch was positives daraus zu machen, indem du dich freust das ihr jetzt am üben seid....und sich freuen und aufgeregt sein ist doch gar nicht so schlecht oder??? Ist son bissl wie als Kind vor Weihnachten :-)


Also mach dich nicht fertig nur weil du hibbelig bist!!!!

Alles liebe
die lightside

6

Hi du!

Du bist nich allein. Mir gehts gleich wie dir. Bin auch gerade in der Mitte vom Zyklus und hibble schon volle ob es diesmal geklappt hat. Bin erst im 2.ÜZ. Wenn ich ab und zu lese wie lange manche gebraucht haben schwanger zu werden, da wird mir ganz anders.

Ich denke aber positiv, weil man kann sowieso nichts beeinflußen bzw. ändern.

Lg

Karin

7

Wir sind auch gerade erst im 2. ÜZ.
Mag garnicht daran denken wenn ich auch so lange warten müsste wie andere hier. Ich freue mich auch mit denen die schreiben das sie gerade positiv getestet haben.
Jetzt bleibt uns nur warten bis es bei uns soweit ist.

9

Wann hast du denn deinen NMT?? Ich habe am 14.08

weitere Kommentare laden
8

#danke jetzt weiß ich, dass es nicht nur mir so geht.

11

Hi Du,

wie alle anderen hier kann ich Dir nur sagen, dass das vielen so geht. Wobei ich immer noch Kopfschmerzen hab weil ich heute morgen erstmal einen riesigen Heulanfall gekriegt hab weil meine Tempi arg gefallen ist und wieder mal alle Zeichen auf Mens stehen (7. Übungszyklus). Und ich wäre wirklich froh wenn ich wüßte wie ich mit dieser ständigen Spannung und dem ständigen Enttäuschtwerden besser umgehen könnte, denn langsam hab ich den Eindruck, es wird zu ner fixen Idee. Sag mir also bescheid falls Du eine Lösung findest, ja;-)? Mal ne andere Frage: wie ist das bei Deinem Mann/Freund? Hibbelt der auch so schlimm? Bei mir ist es so, dass mein Freund eigentlich weiterhin total entspannt ist und eher Probleme hat, mein Gefühlschaos jeden Monat zu vestehen. Er gibt sich aber schon Mühe, mich zu trösten. Glaube nur, dass er nicht so nachvollziehen kann wie sehr mich das Ganze beschäftigt weil er eben nur mit mir herzeln muß (und wann die fruchtbaren Tage sind, sage ich ihm nur manchmal, nur wenn wir soviel Termine haben, dass das Herzeln zu kurz kommen könnte, ansonsten sorge ich eben dafür, dass es sich ergibt:-)) während ich eben auf jedes Zeichen meines Körpers lausche und jedes Ziepen und Zwacken in die eine oder andere Richtung interpretiere.

Fazit also: ich wüßt auch gern wie man sich weniger reinsteigert, wäre manchmal froh ich könnte mit meinem Freund eher drüber reden und bin daher sehr dankbar, dass es urbia gibt!

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir, dass es einfach ganz ganz schnell geht!

13

Muss sagen mein Mann ist eigentlich ganz entspannt. Eigentlich finde ich das eh gut so weil wäre er auch so angespannt wie ich wäre das keine gute Kombination.
Ich sage ihm eigentlich nicht wann ich meine fruchtbaren Tage habe da ich ihn net unter druck setzen möchte *g*.

Falls ich eine Lösung finde schreib ich das natürlich sofort ins Forum.

12

Also das Hibbeln hab ich längst aufgegeben (13. ÜZ) #augen Ich hab nen Job und viele Hobbies, so dass ich nicht so sehr dran denken muss :-p

Ok, ganz immer klappts natürlich nicht, aber es hilft schon, wenn man genug Beschäftigung hat.

Viel Erfolg und #klee #klee #klee