Geplatzte Zyste, wer weiß wies weiter geht?

Einen guten Morgen zusammen! #tasse

Ich war gestern beim Doc, da ich glaubte schwanger zu sein, bin 10 Tage drüber. Der hat allerdings festgestellt, dass ich eine Zyste hatte, die geplatzt ist. (Hört sich ganz schön fies an). Jetzt warte ich auf meine Mens, allerdings hat er noch ein Ei in dem anderen Eierstock gesehen. Kann es sein, dass das auch noch erst springen muss, bevor ich meine Mens bekomme? Ich hatte zwar schon eine leichte SB, aber die Mens kommt irgendwie nicht so richtig.... :-(

Ach ne, immer was anderes. Hatte so was schon jemand von Euch?

Liebe Grüße,
Kirsten

1

Hallo,

ich war gestern ebenfalls beim FA und er hat auch ne Zyste festgestellt. er meinte wenn die platzt dann solle ich mir am besten gleich ein kissen drunter schnallen (sorry), weil die mens dann richtig heftig wird.

also abwarten und tee trinken #tasse

und dann ab in den nächsten zyklus.

Lg

2

Liebe Kirsten,

hatte dasselbe Problem vor 2 Monaten, da ist der Follikel nicht gesprungen. Hab dann Medikamente bekommen, damit die Zyste platzt. Es kam dann immer wieder mal Blut über ein paar Wochen, doch jetzt ist alles wieder normal. Mein FA meinte, das kann immer wieder mal passieren, ist aber nicht schlimm. Zyten bilden sich vor jedem Eisprung, das gehört zum natürlichen Zyklus einer Frau. Doch bei manchen platzen die Zysten eben nicht, wie sie sollen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und Dich beruhigen.

Alles Gute!

LG Sandra

3

hallo kirsten!
ich hatte das vor 3 od. 4 monaten auch. die gleiche situation, wie du sie beschreibst. ich kann mich meiner vorrednerin nur anschließen: die mens kommt dann ziemlich heftig, aber alles halb so schlimm. bei mir war der nächste zyklus danach wieder ganz regelmäißig. das ei ist einfach nicht gesprungen, sondern der folikel isz weiter gewachsen und platzt dann irgendwann. bei mir hat sich die flüssigkeit aus dem folikel noch zwei tage in der gb eingenistet, bevor die mens kam. das fühlte sich an, wie etwas stärkere pms.
meine fä meinte auch, daß das nicht weiter schlimm ist, kann halt mal passieren, aber nichts beunruhigendes.

alles liebe, roggip

4

Hi,

ja ich habe das gleiche Problem. weiss aber nicht ob meine inzwischen schon geplatzt ist (ich hoffe doch). Mich würde aber auch interressieren ob man dann sofort die Tage bekommt oder doch erst wenn der nächste Eisprung fällig ist?

LG

5

Ja, das finde ich auch interessant, da bei mir noch ein Ei gereift ist, und ich nur ein mini bisschen "schmiere".
Ich gehe fast davon aus, dass ich noch einen ES haben werde. Wenn alles normal gelaufen wäre, dann hätte ich am WE meinen nächsten ES. Mal abwarten was so passiert! Ist schon echt eine blöde Situation, aber so lernt man seinen Körper wenigstens mal kennen. Kopf hoch, das schaffen wir auch noch!

Top Diskussionen anzeigen