Befruchtungszeitraum

Wielange kann nach dem ES , die Eizelle eigentlich befruchtet werden.Kann rein theoretisch die Eizelle nach der Einnistung noch befruchtet werden?Oder geht das nur kurz nach dem ES?Und nistet sich eine unbefruchtet Zelle eigentlich ein ?

Wann denkt ihr fand ein ES statt?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=311650&user_id=806179



Sorry für die Fragen, aber als Mann von Krabe123 muss man sich ja ein bisschen informieren:-D


Liebe Grüße

Generell kann eine Frau nur während der wenigen fruchtbaren Tage im Zyklus schwanger werden. Wie lang der Zyklus ist, ist bei jeder Frau unterschiedlich. Dabei dauert ein Zyklus vom ersten Tag der Menstruation bis zum Beginn der nächsten Menstruation. Er ist normalerweise zwischen 21 und 35 Tage lang.

Zu Beginn des Zyklus reift in einem der beiden Eierstöcke die Eizelle heran und die Gebärmutterschleimhaut baut sich auf. Sobald die Eizelle reif ist, kommt es zum Eisprung. Dabei wandert die Eizelle in den Eileiter und ist von jetzt an bis zu 24 Stunden lang befruchtbar. Nach Absterben der Eizelle folgt eine unfruchtbare Zeit. Man kann also sagen, dass eine Frau theoretisch nur 1–2 Tage lang fruchtbar ist. In der Praxis stimmt das allerdings nicht ganz. Die männlichen Spermien können bis zu drei Tage lang überleben, was die fruchtbaren Tage der Frau auf ca. fünf erhöht. Eine Frau kann also eine Fruchtbarkeit ab ca. drei Tagen vor ihrem Eisprung annehmen.


#bitte schönen sonntag #blume

Hallöchen, wenn der Eisprung statt findet ist die Eizelle für ca. 12 - 24 Stunden befruchtungsfähig, kommt es zu keiner Befruchtung löst sich die Eizelle auf und wird mit der Mens abgestoßen.Am besten ist es Bienchen einen Tag vor dem Eisprung zu setzen, denn am Eisprung selbst kann es zu spät sein.Gibt auch einen super Bericht hier bei Urbia darüber.Hoffe konnte weiterhelfen.:-DEisprung war zwischen Donnerstag bis Samstag, würde ich tippen.

ich danke euch schon mal für die antworten, kurz und knapp abwarten und tee trinken :-D

mich hats einfach mal interessiert wie das jetzt abläuft :) und was sagt ihr sonst so zu meiner Frau ihrem ZB ????

Hallo !
Einnisten kann sich nur eine befruchtete Eizelle. Befruchtet werden kann sie ab dem Eisprung, bis ca. 12-24 Stunden danach.
Eine unbefruchtete Zelle nistet sich nicht ein.
Der Eisprung könnte so um den 17./18. stattgefunden haben.
Unsere Kinder sind übrigens beide jeweils 4 Tage vorm Eisprung entstanden - man muß also nicht unbedingt genau während der Eisprungzeit Sex haben :-p
Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte Dir helfen,

Katrin

Top Diskussionen anzeigen