Storchenschnabeltee - Dosierung?

Hallo!

Hab mir das storchenschnabelkraut aus der Apo geholt. Wieviel muss ich davon für 1 l Wasser nehmen? Und wieviel Tassen am Tag trinken?
Ist 1 l unbedenklich? Bin ne Teetante und finde, der ist durchaus trinkbar!

LG
Ameise

Ich habe da auch keine "Gebrauchsanweisung" bei...
Aber ich mache immer so auf 1 L einen gehäuften Esslöffel, lassen ihn 10 Minuten ziehen und trinke am Tag 0,5 L #tasse

Hi, also ich habe gelesen 2-3 Becher sollten es sein. Ich trinke 2 Becher tägl.& es schmeckt mir sogar ganz gut :-D!

Grüßlis #herzlich

Hallo!:-D

Meine Heilpraktikerin hat ihn mir empfolen um ss zu werden. Ein bis zwei Tassen pro Tag, einen knappen EL uf eine Tasse, 10min. ziehen lassen, kalt werden lassen und Schluckweise trinken.

L.G.#liebdrueck

Hallo, jetzt bin ich aber nochmal aufmerksam geworden: kalt werden lassen, ehrlich?? Hat dir deine HP gesagt warum der Tee kalt getrunken werden soll?
Ich habe ihn jetzt immer heiß getrunken... #kratz!

Ehlich gesagt habe ich auch doof #augen geguckt!!!
Aber sie hat es sogar auf den Zettel geschrieben, wo sie mir auch die Nr. der Schüsslersalze, und die genaue Bezeichnung für den Tee aufgeschrieben hat.

weitere 3 Kommentare laden

Dankeschön!

Hallo!

Sorry, mal ne dumme Frage: Wofür ist der Tee denn gut? Ich habe noch nie davon gehört... #schein

Danke schon mal!!!

Huhu, er soll die Fruchtbarkeit anregen ;-)! #herzlich

#aha
hihi, hätt ich mir ja FAST denken können... Danke!

Top Diskussionen anzeigen