schwanger-und wie gehts weiter?

hallo,

ich bin mir gar nicht sicher ob ich hier richtig bin...

aber, ich habe grad einen schwangerschaftstest gemacht und der war positiv, jetzt hab ich keine ahnung was ich als nächstes tun soll?! ich fühl mich grad total unfähig klar zudenken.
kann mir jemand ein paar tipps geben?

danke im vorraus!
liebe grüssle
Metter

1

Na das ist ja toll, #herzlichen Glückwunsch...
Mach einfach mal einen Termin beim Frauenarzt..Das wär das nächste was ich tun würde...
lg isa

2

Hi
und erstmal herzlichen glückwunsch#herzlich
Ich würde erstmal beim FA anrufen und dir einen Termin für eine ss bestätigung geben lassen und eben ob áuch soweit mit der schwangerschaft alles ok ist.....


LG
Dani

3

Hallo

erstmal herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kugelzeit

1. freu dich!
2. ruf bei deinem FA an und laß dir am besten für in ca 2 Wochen einen Termin geben (vorher sieht man nichts und man macht sich nur völlig kirre wenn man früher geht)
3. wechsel ins Schwgerschftsforum

LG
qrupa

4

Huhu,

war es ungeplant? Ich wünsche es mir sooo sehr und wäre jetzt überglücklich, wenn ich positiv getestet hätte...;-)

8

danke für eure super schnellen antworten!

es war geplant, bzw wir haben es einfach drauf ankommen lassen.

ich bin ganz baff das es so schnell geklappt hat!
wünsch euch allen-die sichs wünschen, das ihr auch bald positiv testet!

5

Hallo,

also freuen wäre ja schon mal ein Anfang ;-)
Dann überleg Dir wie Du es Deinem Partner sagst und mach einen Termin beim FA aus!

Herlichen Glückwunsch und eine schöne #schwangerschaft.

LG

kleiner #hasi

6

Also ich bin gleich zum Arzt gerannt, allerdings musst Du damit rechnen, dass außer Blut abnehmen nichts zu sehen ist ;-)
Kannst Dir also überlegen ob Du eine im Blut bestätigte Schwangerschaft willst oder ob es Dir reicht in 2-3 Wochen zum Arzt zu gehen und dann schon das Baby zu sehen ;-)
Am Besten ist, Du rufst Deinen FA an, sagst dass Du einen posi. Test hattest, die fragen dann wann Deine letzte Mens war und geben Dir entsprechend einen Termin wo es sich "lohnt" hinzugehen ;-)

Herzlichen Glückwunsch

7

Den Papa informieren... und nen Termin beim FA machen, um das Ergebnis bestätigen zu lassen.... alles weitere erfährst du dann beim FA, wenn er so gut und lieb ist, wie meiner...;-)

Und: dich hier gaaaaaanz viel beglückwünschen lassen!!!!
#herzlich en Glückwunsch!!!

9

#danke danke für eure antworten, ich bin ganz erstaunt das so viele geantwortet haben und danke auch für eure glückwünsche! :-)

dem papa werd ich wohl noch n strampler kaufen und ihm ihn heut abend geben, auf sein gesicht freu ich mich schon!

10

Teile erstmal mal deinen Schatz von dieser Neuigkeit mit und mach einen Arzttermin aus ( in 2 bis 4 Wochen), so dass dein Freund auch zum Arzt mit kann. Und hole dir gleich in der Apotheke Folsäure mit Jod Tabletten 1x tägl.an einzunehmen! Die Folsäure soll laut Statistik gut für die Entwicklung des Kindes sein.

L.G. aus Thüringen#schwanger

11

Herzlichen Glückwunsch noch! Eine schöne Schwangerschaft!#baby