Wann kann man aller frühstens beta-HCG im blut nachweisen?

Huhu
Wäre lieb wenn ihr mir bei der frage helfen könntet???Der arzt hat gestern abend einen bluttest gemacht aber da war ich erst ES +3????Meine Freundin meinte es sei noch viel zu früh gewesen?Erst so ab dem 6-7 tag könne man es im blut auch nachweisen??Stimmt das?????

LG
Dani#hicks#schein

1

Hallo

ja, da hat deien Freundin recht. denn das Ei brauicht allein 4 tage um überhaupt in der gebärmutter anzukommen und nistete sich frühestens bei ES+5 ein.´
Das heiß allerfrühestens dann kommt das erste HCG in dein Blut. Da ein Wert unter 5 aber immernoch als nicht schwanger gilt (ein bißchen HCG ist immer da) macht ein Bluttest vor ES+10 eigentlich keinen Sinn, weil es vorher sehr unwahrscheinlich ist dass der Wert so hoch ist, dass man von einer SS sprechen kann.
Warum ist bei dir denn der test so früh gemacht worden?

LG
qrupa

3

Ich konnte von jetzt auf gleich gestern net mehr laufen mein mann hat mich dann ins KH gefahren hatte solche starken mens schmerzen richtig ekelhaft...
Naja daraufhin meinte der arzt,er macht mal einen sst im blut weil er net ausschliessen kann das ich schwanger bin(vom ultraschall her#kratzfand ich echt noch zu früh...ich denke vielleicht wegen der gebärmutterschleimhaut oder sowas.....der war ok der HCG wert meinte er...hä??????????Wie meint er das denn jetzt wieder was ist bei dem ok???Bin ich jetzt schwanger oder net???:-[Naja egal.....hab seit tagen probleme mit meinem unterleib sollte dann auch operiert werden,aber net wegen verdacht auf zyste sondern weil mein Eierstock sehr vergrössert war und die net wissen was es ist....

meint ihr ich hatte wirklich meinen eisprung??????
zu dem zeitpunkt??Meine tempi steigt immer mehr???WIEDER???

2

7 bis 10 Tagen nach der Konzeption. (Fachinfo)

#herzlich Koyakusi

4

Nach der was#schock??????????#hicks#hicks#hicks#hicks#hicks#hicks

5

ß- hcg ist frühstens nach der Einnistung zu messen, da vorher kein ß hcg vom Körper produziert wird sondern nur Progesteron.
Und erst dann auch eine Verbindung zwischen Mutter und Kind vorhanden ist.
Nach dem sich die befruchtetet Zelle geteilt hat wandert sioe ja durch den Eileiter und da das 4 Tage dauern kann- hat es die Natur so eingerichtet das die Eizelle da immer noch von der Zona Pellucida umgeben ist- die ein übermäßiges Wachstum verhindert und somit einer Größenzunahme entgegenwirkt. Und dass ist ja auch sinnvoll schließlich würde die Eizelle sonst im Eileiter stecken bleiben- und jede Schwangerschaft wäre eine Eileiterschwangerschaft.
Am 4. Tag (frühestens) löst sich die Zona pellucida auf und dann kann sich die Eizelle (blastozyste genannt) am 6. Tag nach der Befruchtung (nidation) einnisten.

Und nur die eingenistetet Blastocyste kann ß hcg produzieren.

D.h. nein der Arzt wird so früh im Blut nichts finden können.
Medizinisch nicht möglich, es sei denn du warst vorher schon schwanger-


Hoffe das ich helfen konnte.

6

Hier mal mein ZB:





http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=309041&user_id=594270

7

ich würd sagen so um das ansteigen deiner Kurve herum 15.07.
aber das ist reine Spekulation- da du keine komplette Kurve hast. Wenn man sich den ZS dazu anschaut würd ich 14.07. tippen.

Das ist aber definitiv zu früh um einen Bluttest zu machen.

8

Dankeschön:)
Ja der FA meinte ja das es auch der 14.7 gewesen ist....ich versteh nur net das ich gestern so schmerzen hatte,da ist was geplatzt er meinte aber es sei kein eisprung????????????Weil da flüssigkeit zu sehen war....?????????????????????????
So wie ein eisprung hat sich das auch net angefühlt ich dachte ich brech zusammen so schlimm war das konnte noch net mal mehr auf die toilette gehen:-[Platzen auch währen des zyklus mehrmals Zysten oder sowas???

weiteren Kommentar laden