Blutabnahme für Hormonstatus nüchtern?

Hallo an alle, die schon mal ihren Hormonstatus haben bestimmen lassen,

ich habe morgen früh einen Termin bei meiner FÄ und möchte sie darum bitten, mal meine Hormone durchzuchecken (ist dann ZT 8, müßte man ja dann nochmal in der zweiten Zyklushälfte machen so wie ich das sehe). Jetzt meine Frage: falls die FÄ das tatsächlich morgen direkt veranlaßt, muß ich dann nüchtern sein? Will nicht, daß es sich nur deshalb noch ewig hinzieht weil ich schon gefrühstückt habe und neuen Termin brauche). Oder ist das für die HOrmonwerte egal? Für Antworten bis morgen viertel nach acht wäre ich dankbar, denn dann muß ich los...


Liebe Grüsse

1

Hi...

Bei mir wurden die Hormonwerte der zweiten Zyklushälfte bestimmt, das war nachmittags, also nicht nüchtern.
Denke nicht das es bei den Werten der ersten Zyklushälfte anders ist.

LG, mokli

4

Danke,

denke auch, dachte immer man nimmt zweimal Blut ab, einmal vor Eisprung und einmal danach, von wegen ob das Gelbkörperhormon ansteigt oder nich...
Kenne das von Schilddrüsenwerten auch so, dass man nicht nüchtern sein muß. Tsja. In einer anderen Antwort heißt es man muß nüchtern sein. Werd mal vorsichtshalber nüchtern hingehen, ist ja gleich morgens ;-)

Danke auf alle Fälle für Deine Antwort!

2

Hi ich muß in der ersten Zyklushälfte am 3-5 Tag kommen???Svenja

5

Ja, hab auch schon paarmal gelesen, dass man das ganz am Anfang vom Zyklus macht und dann nochmal in der zweiten Hälfte. Hab halt den Termin nur so gekriegt und will mal meine Zyklusblätter vorlegen. Kann natürlich sein, dass ich dann auch erst im nächsten Zyklus kommen kann zur Blutabnehme, weil jetzt zu spät. Schauen wir mal...

Dir auf alle Fälle viel Glück!

3

Hallo,

mir wurde am 10. und 20. Tag Blut abgenommen, ich musste nuechern erscheinen !

LG und viel Erfolg #pro

6

Merci,

werd also auf alle Fälle mal nüchtern hingehen. Ob die das dann gleich so einschieben können mit Blutabnehme (Termin ist erstmal nur so zur Vorlage von Zyklusblättern etc geplant) weiß ich ja eh nicht.

Danke und alles Gute Dir!

Top Diskussionen anzeigen