Pille abgesetzt - jetzt alles durcheinander!

Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem seit ich die Pille abgesetzt habe und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann!?
Und zwar habe ich die Pille Mitte Februar nach fast sieben Jahren abgesetzt. Meine erste Mens hatte ich dann wieder ca. Mitte April (ziemlich heftig mit allen möglichen Nebenwirkungen), danach erst wieder am 5. Juni.
Irgendwie scheint alles durcheinander zu sein. Häufige Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, 5 Kilo zugenommen etc.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wann kann ich wohl damit rechnen, dass sich der Zyklus einigermaßen normalisiert?
Über eine Antwort/Hilfe wäre ich dankbar!!!

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
maiglöckchen83

1

Hallo Maiglöckchen,

dein Zyklus braucht jetzt erst mal etwas Zeit, sich zu stabilisieren. Mach dir also keine Gedanken.

Gewichtszunahme hatte ich auch. Auch wenn jeder Arzt sagt, dass das nichts mit dem Absetzen der Pille zu tun hätte, weil die ja schließlich kein Diätmittel wäre. Doch auch Ärzte geben manchmal blöde Antworten #schmoll

Viel Glück und viel Spaß beim #schwanger werden.

LG Jenn

2

Hallo,

bei mir war es auch so.

Ich habe im juni letzten jahres die pille abgesetzt.
Bis januar hatte ich mal meine periode und mal nicht.
Beim FA hab ich auch mal tabletten bekommen, die die regel herbeiführen.

Ab januar hatte ich dann einen regelmäßigen 37 tage zyklus.


Und jetzt am 28.06.2008 habe ich positiv getestet.

Also es ist ganz normal, dass der körper nach absetzen der pille erst mal verrückt spielt.

lg dina

3

Hi Du,

ich hab Ende Januar die Pille abgesetzt.. & bei mir ist erst jetzt wieder alles so einigermaßen normal..mal schaun, wann die Mens diesmal kommt. Mein letzter Zyklus lag dann bei 32 Tagen, sieht zumindest schonmal ne schlecht aus.
Mach Dich nicht verrückt. Es gibt viele, bei denen brauchts n' Jahr, bis überhaupt mal wieder die Mens kommt.
Lass Deinem Körper ein wenig Zeit.

LG;-)

4

Hallo!

Geht mir ähnlich, hab im März aufgehört zu verhüten.
Mens kommt zwar total regelmäßig (25-28 Tage), aber 4 Kg zugenommen, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen besonders in der 2. Zyklushälfte...

Hoffe das geht so nicht ewig weiter!

5

Hach, es ist ja beruhigend, wenn es anderen auch so geht... Dabei geht es mir zunächst nicht darum, möglichst schnell schwanger zu werden. Ich fänd es eher schön zu wissen, dass wieder alles richtig funktioniert...

Ein herzliches Dankeschön!

6

Ich hab jetzt mal ne gaaaanz doofe frage! Hab nämlich meine letzte Pille am 30.mai genommen...bin jetzt nmt+5 wenn ich nach meiner pille zeit gehe! hatte schon einige PMS und jetzt gehts wieder!
Hattet ihr auch ziehen und übelkeit und starken ausfluss???
Oder is bei euch immer alles normal gewesen und ihr habt ganz normal ohne beschwerden immer auf eure mens gewartet???


#danke

Top Diskussionen anzeigen