Arzthelferinnen sind so böse - SILOPO

Ich war ja am Donnerstagnachmittag zum FA Blutabnehmen wegen möglicher SS.

Da sagt die nette Artzthelferin: Rufen sie doch Freitag kurz vor Feierabend an (14 Uhr) vllt. sind die Blutergebnisse schon da. Ansosnten Montag.

Freitag waren die Ergebnisse nicht da. Ich also eben da angerufen, man ich ja neugierig.

Da sagt die zickige Arzthelferin: Frau G. sie haben doch morgen einen Besprechungstermin, wieso rufen sie hier an? Wenn sie unbedingt wollen, können sie heut Nachmittag noch mal anrufen.

Hallo? Weil ich nicht jeden Tag evtl. Mutter werde? Und ich aufgeregt bin und Ihre Kollegin das gesagt hat, das ich das gerne tun darf.

Ich hab das natürlich nicht gesagt.

Menno, so ein Scheiss... Naja nu wart ich bis morgen, anrufen tu ich da nie wieder.

1

Ich hätte es gesagt.

So eine blöde Kuh! Naja, das hätte ich dann nicht gesagt. #schein

2

Bin auch Arzthelferin, aber sowas ist echt eine Unverschämtheit.
Arzthelferinnen sind das Aushängeschild einer jeden Praxis und haben freundlich aber bestimmt zu sein.
Ich würde mich an Deiner Stelle morgen beschweren. Entweder bei der speziellen Helferin oder beim Arzt....

6

Nicht ALLE sind so. Ich bin auch Arzthelferin und wenn wir so mit den Leuten reden würden, würden wir tierisch Ärger kriegen. Zudem macht man das auch nicht.

Am besten sagst das direkt dem Arzt. Ansonsten wird das eh vertuscht und der kriegt nie mit, was er da für Dragoner sitzen hat.

LG Mel

9

Ich bin auch Arzthelferin und es sind wirklich nicht alle so!!!!
Wenn meine Chefs erfahren würden das sowas bei uns passiert, dann gäbe es aber Ärger...und auch zurecht!

Aber so maches was einige Arzthelferinnen machen ist nur das was ihre Chefs ihnen auftragen!!! Die Mädels können gar nicht anders!

Viele meckern z.B. das sie lange auf Termine warten müssen, aber wenn die Ärzte anweisen wie die Terminplanung sein soll, dann ist das so! Da kann man nur die "Befehle" ausführen...aber die Arzthelferin ist dann die "blöde Kuh"!

Das ist auch nicht richtig!

LG, Verena

3

Also ich würde mich auch beschweren ..... sowas geht ja nun garnicht. Man ist ja schon aufgeregt genug.. und dann solch ein #drache...... (lassen wir das#schein) *gg*

Drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen!
Viel #klee

4

kann dich gut verstehen!
mir gehts auch grade so... hatte ja zwei frühe fg und jetzt im mai eine geburt mit as in der 15.ssw.
jetzt hab ich am mittwoch pos. getestet. hab dann angerufen und sollte zur blutentnahme vorbeikommen.
dann do. sollte das ergebnis da sein. dann bin ich da vorbei gelaufen, da waren sie schon etwas genervt. dann wollten sie sich mittags melden. haben sie aber nicht, dann hab ich nochmal da angerufen. wert immer noch nicht da. dann hab ich selbst im labor angerufen und hab den wert bekommen. dann wollte ich den mit dem arzt besprechen und da ist natürlich keiner mehr rangegangen.
als ich dann am nächsten morgen angerufen habe, waren sie etwas genervt. also es könnte dann noch die alte ss sein, oder halt ne neue.
ich soll abwarten und im juli vorbeikommen und mich nicht so aufregen..

tolle aussage, oder?? und das nach 3 fg...
fand ich ne frechheit und hab dann jeden tag n pipitest gemacht. und da ich dann auch nicht mehr wusste als vorher, war ich grad im labor und hab mir einfach selbst nochmal n hcg abnehmen lassen. da kann ich dann schon heute mittag anrufen und ich weiß ob er gestiegen oder gefallen ist..

was die sich da denken.. natürlich reg ich mich auf.. möchte doch gerne wissen ob ich wieder ss bin!!

5

Ich sag Euch das... Ich werd abwarten wie nett die morgen zu mir is. Weil die war schon pissig als sie mir den Termin für morgen mach dem Ultraschall gegeben hat.
Und wenn die wieder frech is, werd ich zu auszählen. Vor den anderen Patienten und mich beim Arzt bedanken das er so nett war mir ab leider einen anderen Arzt suchen müssen.

So eine Mistbiene. dann muss die sich n andern Job suchen.

7

ah je.... es gibt blöderweise überall "schwarze Schafe"!! Sprich sie doch einfach bei deinem Termin an, dann weiß sie vielleicht fürs nächste Mal, dass man so mit Patienten nicht umgeht! Ich bin auch Arzthelferin und finde das Benehmen der AH taktlos!
MAch´dir Luft und rede mit ihr!
Alles Gute
droschel

8

oh je, die gute ist wohl mit dem falschen fuß aufgestanden ;-)

lass dich davon nicht runterziehen. es ist dein gutes recht, die ergebnisse telefonisch zu erfragen, selbst wenn du noch am selben tag einen termin gehabt hättest #liebdrück

viel glück für ein positives ergebnis #klee #klee #klee

ally

10

Ja, das muss man denen echt sagen, denn die entwickeln so ne Art Betriebsblindheit, da die jeden Tag mit schwangeren zu tun haben und wenn die ihren "Arbeitsablauf" gefährdet sehen, sind die schon mal pampig. Dann ist es wichtig, dass es Patientinnen gibt, die mal wieder die Dinge ins rechte Licht rücken...

Arzt= Dienstleistung (teuer bezahlte dazu!!!)

LG, ANja.

11

Ja, manchmal haben die echt miese Laune, warum auch immer!

Ein Aushängeschild sind die wenigsten. Sorry.
Das die Damen Stress haben und auch nervige Patienten haben ist klar, aber wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man sich einen anderen Beruf suchen!!

Ich hab auch gerade wieder so eine ganz ganz nette!