Untersuchung beim Urologen

Hallo

findet vor dem Spermiogramm erst eine Untersuchung beim Urologen statt oder kann man gleich eine Probe mitbringen?

1

Hallo,

das ist unterschiedlich und solltet ihr nachfragen. Wenn ihr einen ganz normalen Termin dort habt, wird wahrscheinlich erst untersucht und er kann danach die Probe abgeben oder den Becher mit nach Hause nehmen. Besser, da kein Transportweg, ist es, wenn die Probe vor Ort gewonnen wird ;-)

LG
Sunny

3

Morgen ist der Termin beim Urologen. Mein Mann hat einfach einen Termin gemacht auch zur Vorsorge wegen seiner Nieren.

Er hat nicht gefragt ob er das vorher machen kann. Hauptsache er geht erst mal hin und dann kann er ja fragen.

Werden auch noch andere Untersuchungen bei Männern gemacht bezgl. Fruchtbarkeit?!

2



hallo,

vorab findet eine Untersuchung statt.
Anschließend wird bei Bedarf ein Spermiogramm erstellt- damit die #schwimmer "frisch" sind sollte vor Ort.... in wenigen Fällen kann das Produkt mitgebracht werden;-)

Muss jedoch zuvor erfragt werden welchen Zeitraum nicht überschirtten werden darf (Spermien sterben an der Luft schnell ab)

;-) hoffe ich konnte dir helfen
grüße

4

Es sollte doch auch vorher bis zu 7 Tagen Abstinenz ;-) herrschen:-D

Das käme dann aber bis morgen nicht hin#kratz

5

hi!
Es langt wenn er 1-3 Tage vorher kein Samenerguss hatte.
Die Probe am besten Zuhause in vertrauter Umgebung 'erstellen' ;-) laut Urologe meines Mannes.
Dann innerhalb eine halbe Stunde in der Praxis abgeben. Transporttemperatur zwischen 20 - 40°C, also am besten die Probe am Körper transportieren. (Jackeninnentasche oder Hosentasche wenn möglich)
Bei uns war es so dass der Urol. zuerst mein Mann untersucht hat (abtasten + Ultraschall), dann sollte er der Probe Zuhause 'machen':-p und vorbeibringen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Bei mein Mann war alles in Ordnung zum Glück. Drück euch die Daumen dass es euch genau so geht!
Viel Glück#klee
;-)

weitere Kommentare laden