Urbia Eisprungkalender zuverlässig???

Kann man sich da wirklich drauf verlassen?

Dann steht dort auch wann es besser für Mädchen oder Jungs die Bienchen einzusetzen. Das dürfte doch wohl quatsch sein oder? Soweit ich das weiß, wird das Geschlecht doch sowieso vom Mann bestimmt...

Wer weiß da Bescheid?

#danke für jede Antwort...

LG, jenaya

1

Gute Frage.Es gibt ja massig Theorien,wie man eher einen Jungen oder ein Mädchen zeugt.Wenn mann einen Jungen möchte,soll Frau z.B. viel Fleisch essen..#kratz.Also richtig dran glauben kann ich nicht. Letztendlich würde ich sagen:der stärkste kommt durch#huepf.

Viel Glück beim experimentieren#sex

2

ES Kalender ist grundsätzlich ne richtlinie,stimmt bei regelmässigen Zyklus schon,aber der ES kann sich immer mal verschieben.

LG

3

Hallo

das mit den Jungs und Mädels beruht darauf, dass #sex einige Tage vor dem ES eher ein Mädchen wird, weil die weiblichen Samenzellen länger überleben als die männlcihen.#sex am Tag des Eisprungs erhöht die Chance auf einen Jungen, weil die männlichen Samenzellen schneller sind als die weiblihen. Aber ich denk, trotzdem kann sich auch mal ein Mann länger halten oder ein Weibchen schneller sein:-)
Ist ja auch nur statistiscsh gesehen.

LG+
Sonja

4

Hallo,

allein dadurch, dass der Zeitraum der Hochlage bei jeder Frau anders ist (durchschnittlich 10-16 Tage), KANN dieser Kalender keine zuverlässige Prognose erstellen. Selbst der Tag des ES ist, auch bei regelmäßigen Zyklen, nicht zwangsläufig richtig errechnet. Aber das steht m.E. auch dabei.

Diese Geschlechtsprognosen sind sowieso sehr ungenau. Es gibt eben Befruchtungszeiträume,in denen ein bestimmtes Geschlecht "begünstigt" ist, aber letztlich liegt die Wahrscheinlichkeit immer um 50% herum :-).

LG, Saskia