Wann Blutungen nach 4,5 Jahren Cerazette einnahme??

Hallo!

Ich habe bis mitte Mai die Cerazette (4,5 Jahre) genommen! Nun hätten wir gerne noch ein Kleines Wutzi und haben deshalb aufgehört mit dem Verhüten!

Wie lange dauert es bis ich wieder meine Blutungen habe bzw. bis ich einen Eisprung habe?

Hat jemand Erfahrungen wie schnell man nach so langer Cerszette einnahme schwanger wird?

Danke
Ganz liebe Grüße

PS: Kann man anhand des Zervixschleims erkennen ob man eine ES hat??

1

Hallo

ich habe selber fast 3 Jahre die Cerazette genommen und dann aber abgesetzt weil ich sie nicht mehr vertragen habe
mei mir hat es ca. 2,5 Monate gedauert bis ich meine Tage wieder bekommen habe, danach hatte ich wieder einen normalen Zyklus bekommen.
Ich habe schon öfter gehört, dass es nach der Cerazette etwas dauern kann bis sich der Zyklus wieder einpendelt

Grüße

Und viel Glück ich hoffe du mußt nicht so lange warten

2

Ich hatte nach ca. 3 Jahren Einnahme auf ein anderes normales Präparat gewechselt, und es hatte sogar ein halbes jahr gedauert bis ich dann mit der neuen Pille die Mens bekam. Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich, also ich drücke dir Daumen, dass es nicht solange dauert!

3

Ich habe nach Absetzen der Cerazette sofort, also nach 30 Zyklustagen meine erste Blutung wieder gehabt.

Anhand des Zervixschleims kann man nur erkennen, wann demnächst der Eisprung kommen könnte. Ein paar Tage vorher hat man vermehrten Schleim. Aber ob dann tatsächlich auch ein Eisprung stattgefunden hat, kann man, glaube ich, nur feststellen, wenn man seine Temperatur regelmäßig misst.

Viel Erfolg!

Top Diskussionen anzeigen