Langer Zyklus - wann testen?

Hallo!
Hab mal ne Frage zum Schwangerschaftstest. Da ich einen sehr unregelmaessigen Zyklus habe (zwischen 30-50 Tagen) nun meine Frage, ab wann ich denn dann nen Test machen koennte. Eher spaeter, oder? Bei mir ist noch das Problem, dass ich in der Strahlentherapie arbeite und man da natuerlich so frueh wie moeglich Bescheid wissen sollte, um aus dem Strahlenschutzbereich rauszugehen. Es heisst ja immer, ab dem ersten Tag nach Ausbleiben der Regel - aber wenn ich dann zu frueh dran bin? Möchte doch auch mal richtig mithibbeln... #schmoll
Vielleicht hat jemand einen Tip? Nehme nun seit 6 Wochen Mönchspfeffer und mein letzter Zyklus war 36 Tage lang. Soll ich mich nun daran orientieren?

LG,
natiro

1

Hallo,

normalerwesie sollte man sich immer am längsten Zyklus orientieren, denn wenn du jetzt von einem 36 Tage Zyklus ausgeht und es ein 50 tage Zyklus wird, dann währe zu dem zeitpunkt gerade mal der ES.

Hast du denn eine ungefähre Ahnung wann dein ES gewesen sein könnte? Sonst würde ich vielleicht sagen, teste ab jetzt einmal die Woche

LG
qrupa

2

Wie weit im Zyklus bist du denn jetzt??? Würde so ab dem 30ZT immer mal wieder testen. Alleine schon wegen deinem Beruf!

LG Silvana

3

Also ich bin momentan bei Zyklustag 32. Ich will mich allerdings nicht ständig verrückt machen und andauernd nen Test machen, stelle mir das nervlich ziemlich zermürbend vor. Vor allem, wenn er dann auch noch ständig negativ ist. Es ist ja nicht so, dass ich während der Strahlung mit im Raum bin, ich habe auch ein Dosimeter und werde somit überwacht. Es ist nur so, dass man als Schwangere den Raum nicht mehr betreten soll. Wann mein ES ist, kann ich ünerhaupt nicht eingrenzen, hab da kein Gefühl dafür, ist auch erst unser 1. ÜZ. Und da wir auch am Sonntag (Zyklustag 29) das erste Mal #sex ohne Verhütung hatten, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es geklappt hat. Naja, aber bei meinem Zyklus weiss man ja nie. Ich dachte, durch das Mönchspfeffer solllte es doch nun eigentlich regelmässiger werden, oder? Hätte gedacht, dass ich so ab 36. ZT mal teste, so war mein Zyklus das letzte Mal. Oder früher?

4

Hallo!
Also wenn ihr erst ZT 29#sex hattet und angenommen da wäre dein Es gewesen,würde ein SS Test nach 7 Tagen noch gar nicht anschlagen.Da wär ja vieleicht gard erst mal die Einnistung!Da würde ich doch besser bis ZT 50 warten!

LG,Christine

5

Hallo,

ich würde dir echt empfehlen, ein ZB zu führen. ich hatte auch ewig lange Zyklen (35, 42 und 48ZT), ohne ZB wäre ich völlig kirre geworden und hätt nich gewußt, wann testen und wann noch nicht! und wie du schon selbst sagst, so ein negativer Test zieht einen echt runter.
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. wenn ihr erst am ZT 29 ohne Verhütung #sex hattet, bringt der Test frühestens(!) am ZT 43 etwas (vorausgesetzt am ZT 29 hattest du auch deinen ES).
Tu dir selbst einen Gefallen und beobachte das mit der Tempi, einfacher geht es fast gar nicht (vorausgesetzt man befolgt die Regeln ;-))

LG
Nicole