Horrornacht hinter mir!

Hallo alle zusammen...seit Dezember 2007 besteht bei mir ein Kinderwunsch.Die Periodenabstände wurden bis zum April immer länger. Meine letzte Periode bekam ich am 17.4.08.
Seit ca einer Woche hab ich so ein leichtes Ziehen was für mich auf ein baldiges Einsetzen der Mens. hindeutet. Aber heute Nacht hatte ich so dermaßen unnormale starke Schmerzen dass ich dachte ich muß sterben:-( Als ich aufgestanden war,bin ich fast kollabiert und kurz davor mich zu übergeben. Regelblutung hab ich bis jetzt noch nicht.
Die Schmerzen sind seit der Einnahme der Schmerzmittel vorerst ausgeblieben.
Was kann das sein? Habe bereits eine Tochter und eine Fehlgeburt hinter mir , aber nix ist mit dem vergleichbar.
Bitte um Rat - wer hat ähnliches erlebt.
Lohnt es einen SS-Test zu machen?

1

Hallo Sue,

geh bitte zum Doc,

ich hatte auch mal starke Schmerzen in der Nacht, ist allerdings schon lange her und war ein Teenie, aber kann mich seeeeeeeehr gut daran erinnern.
Aber ich hatte eine Cyste am Eierstock die auch noch gedreht war weil sie soo gross ist, würde zum Doc gehen und schauen lassen ob du nicht ne Cyste hast.

2

sorry meinte Suse, hatte doch glatt das "s" vergessen.

3

Ich würde auch einen Arzt draufschauen lassen, nur zur Sicherheit.

Ich hatte im Februar vergleichbare Schmerzen. Ich wurde totenblass und bin fast umgekippt.
Ich hab sofort beim Arzt angerufen und durfte 1 Stunde später kommen. In dieser Stunde sind die Schmerzen (ganz langsam) zurückgegangen und waren, als ich nach 1,5 Stunden endlich untersucht wurde, weg.

Meine FÄ hat nix im Schall erkennen können. Alles sah normal aus. Wir vermuten, dass ich (mal wieder) eine Zyste am Eierstock hatte und dass sie womöglich geplatzt ist. Doch sie konnte keine freie Flüssigkeit finden oder sonst etwas beängstigendes.
Bin dann wieder heim und alles war wieder gut. Solche Schmerzen hatte ich seitdem nicht mehr.

Eine Stildrehung (Wenn ein Eierstock mit Zyste das "Übergewicht" kriegt, sich um sich selbst dreht und sich somit die Blutzufuhr abschnürt - führt bei nicht sofortiger operativer Behandlung zum Absterben des Eierstockes), so sagte mir meine FÄ, hätte nicht plötzlich weniger weh getan, sondern immer immer mehr. Die Schmerzen wären unerträglich geworden, von daher konnte es bei mir keine Stildrehung sein.

Nur mal so, mein Erfahrungsbericht #bla

P.S. R

4

Eventuell ne Zyste...allerdings hatte ich solche Schmerzen (auch mitten in der Nacht, standen kurz davor ins KH zu fahren) auch einen Tag bevor ich positiv getestet hatte (in etwa 3 Tage vor meinem NMT)... Zysten müssen nicht unbedingt Schmerzen verursachen, meine beiden Eierstöcke hängen voll mit Zysten (an jedem etwa 4-5, die mittlerweile schon von 6-13 cm auf 1-4,5 cm runtergegangen sind) und ich hab da absolut keine Schmerzen....

5

Nein, das ist klar. Solange die Zysten einfach nur da rumhängen, muss man definitiv keine Schmerzen haben.

WENN sie mal platzen, dann ist es jedoch sehr schmerzhaft.



Bist du trotz Zysten schwanger geworden, brummbrumm?

6

Nein, die Zysten entstanden bei mir durch die SS bzw. die FG...hab auch nicht diese Folikelzysten sondern Luteinzysten (entstehen durch zu hohes beta HCG).... :-(