Unterschied PMS und SS-Anzeichen

hallo leute,

brauch einen rat von euch... frage steht ja oben, wie sind den die unterschiede bei den beiden? kann man das überhaupt unterscheiden #kratz

danke für eure antworten

gruß yvonne

1

ne kann man nicht unterscheiden ;-) . ( bei mir war es vielleicht ein minimaler unterschied beim Unterleibsziehen.. aber den hab ich wohl auch nur gemerkt weil ich einen pos. test hatte;-) , - das PMS ziehen ist einfach ein ziehen überall und das ss- ziehen war bei mir wirklcih so wie echte mensschmerzen . aber verlassen würd ich mich nicht drauf. ich hab nur die erfahrung gemacht je mehr symptome desto eher PMS! aber gut das ist soo individuell , da würd ich nix drauf geben ! jedenfalls glaub ich auch nciht dran dass man wirklcih echte symptome vor NMT hat da die bhcg konzentration ja noch so niedrig ist. vieles ist wohl einfach hinein intrepretiert..

2

danke für die schnelle antwort... naja, heisst wohl warten, warten, warten :-):-)

dieses sch... hibbeln....

danke yvonne

5

Was hast Du denn für Anzeichen???Ich hatte sonst wenn ich meine Mens bekommen habe lediglich irgendwann (meist einen oder 2 Tage vorher) innere Unruhe gehabt,weiter nix,die Schmerzen kamen erst wenn sie richtig durch gebrochen war!!!

Diesen Monat habe ich schon seit ES+9 oder 10 Brustschmerzen will ich nicht sagen,sie fühlen sich einfach irgendwie komisch an...und bin gerädert den ganzen Tag...#gaehn

Grübel auch schon immer was das nu ist,aber vor NMT werd ichs wohl auch nicht wissen!!!;-)


glg

3

Ich glaube der #Unterschied ist, dass PMS schon weit vor NMT auftreten. SS- Anzeichen hingegen treten erst nach NMT auf.
Den ersten ÜZ war mir kurz nach ES schon schlecht, meine Brüste schmerzten und ich fühlte mich schwanger. Letzten Monat quälten mich ab ES+10 Sodbrennen und meine Brüste zwickten so komisch. Der jetzige Zyklus verging wie im Flug, keine Schmerzen, kein Sodbrennen und am ES+12 einen positiven SST ;-). Heute bin ich NMT+2 und mir geht es blendent. Habe heute eine Bekannte getroffen und diehat mich direkt gefragt ob ich schon Urlaub hätte weil ich so entspannt aussehen würde ;-)

4

Kann man leider gar nicht unterscheiden ausser das PMS meist mit der Mens aufhört.
Bei Tim hatte ich damals gar nichts was mich stutzig machte da ich die Monate davor immer PMS hatte. Diesmal hatte ich "PMS" die dann aber doch ne Schwangerschaft war ;-)

6

ich dachte auch immer gleich kommt die Mens, doch die Mens kam nicht :D

Man kann es nicht unterscheiden