bitte klärt mich mal einer auf über Einnahme von Gelbkörperhormon

Hallo!

ich hab heute "duphaston" verschrieben bekommen, also ein Gelbkörperhormon, da ich seit fast 3 Monaten Dauerschmierblutungen hab. Ohne Ursache lt FA.

Ich nehme seit über 1 Jahr kein hormonelles Verhütungsmittel mehr, seit ca. 3 Monaten verhüten wir gar nicht mehr.
Wir wünschen uns ein 3. Kind.

hier hat doch sicher jemand Erfahrung mit einer Gelbkörperhormonbehandlung und kann mir was erzählen? :-)
Sind NW zu erwarten?
Ist dieses Hormon fruchtbarkeitssteigernd oder hat es darauf keinen Einfluß?
Wie habt ihr es allgemein vertragen und hat es den gewünschten Erfolg gebracht?

LG und #danke
#klee

1

hallo,

kann dir leider noch nichts über duphaston sagen, fange erst morgen damit an. habe aber vorher clomi genommen.

bei mir ist das duphaston zur unterstützung der einnistung gedacht.

lg
alex

2

Hallo, ich hatte in der letzten SS das Medikament bekommen, weil ichauch ständig geblutet habe. Es wirkt auf die Gebärmutter so. Stopp es besteht eine Schwangerschaft nicht weiter bluten.
Also es stoppt die Blutungen und du kannst damit nicht Schwanger werden.
Hoffe ich konnte helfen
Lg Yvi

3

Ich habe Duphaston genommen um eine Regelblutung auszulösen. Nebenwirkungen hatte ich keine. Schneller schwanger wird man davon nicht, es regelt quasi die Regel! :-) Den erwünschten Erfolg hat es gebracht: Ich habe meine Regel bekommen. Schwanger bin ich nicht... aber wie gesagt: dazu ist Duphaston auch nicht gedacht!

LG,
Steffi

4

Hallo,
ich nehme grade Duphaston wegen Zyklusproblemen. Ich habe 2x die 3MS bekommen und den Zyklus damit kaputt gemacht. Ich habe zwar einen ES, aber die Schleimhaut baut sich nicht auf, Einnistung also schwierig (unmöglich ?). Jetzt muss ich 10x 1 Duphaston abends nehmen, dann Pause und dann nochmal 10x 1 Duphaston. Dann soll die Regel wieder geregelt sein und dann kann man theoretisch auch SS werden.

LG Katja

5

vielen Dank für eure Antworten!

Ich werd dann mal heute abend damit anfangen und hoffen, dass ich dann wieder eine Regelmässigkeit in meinen Zyklus kriege. w
25 Tage im Monat Blutungen zu haben is echt kein Spass mehr. #schmoll

Ich glaub, ich hab meinen Zyklus auch mit den verschiedenen Verh.Mitteln, die ich probiert und nicht vertragen hab, kaputt gemacht.

Danke nochmal und ich drück euch mal die Daumen, dass ihr bald ins nächste Forum wechseln könnt! #freu