Schock..war beim Frauenarzt v.a. Chlamydien

Hallo, war gestern beim Frauenarzt, weil ich schon länger probleme habe! Nehme ja auch seit Juni letzten Jahres die Pille nicht mehr und werde nicht schwanger!
Bei der Untersuchung meinte er es sei eine chronische Entzündung am Gebärmutterhals und beim abtasten hatte ich heftige schmerzen am re Eileiter!! Er vermutet es sind Chlamydien und es wurde ein Abstrich gemacht und jetzt muss ich 2 Wochen warten:-(
Ich bin echt am Ende sass gestern die halbe Nacht am PC und hab in irgendwelchen Forum nachgelesen und überall stand das gleiche man kann unfruchtbar dadurch werden!!!
Hab so Angst das ich es vielleicht schon bin...#schock
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
Lg Nicole

1

Neeeee #liebdrueck tut mir leid für Dich.

Aber das wird schon wieder, das kann man ja behandeln, sei froh, dass Du Dir das nicht während einer SS eingesammelt hast weil das wär noch wesentlich schlimmer gewesen dann #liebdrueck

Das kommt alles wieder in Ordnung, keine Angst.

Liebste Grüße und Gute Besserung

2

Hallo Nicole!

Nun mach Dich mal nicht verrückt! Ich habe auch Chlamydien (keine Ahnung, wo die Biester herkommen, sowas kann man jahrelang in sich tragen ohne Beschwerden zu haben!) und jetzt gerade eine 10tägige Antibiotikabehandlung (zusammen mit meinem Mann, das ist ganz wichtig, wegen des Ping-Pong-Effekts!!) hinter mir. Nächsten Mittwoch muss ich zum 2. Abstrich - hoffentlich ist alles weg!

Ja, Du hast Recht: Durch eine Chlamydieninfektion können z.B. die Eileiter verkleben. Das kann man aber meistens operieren!

Nun warte mal erst die Ergebnisse ab. Vielleicht hat es ganz andere Gründe, dass Du noch nicht schwanger bist!

LG,
Steffi
(Die schon seit Jahren keine Pille mehr nimmt und auch schon ein Jahr lang ihre Spirale los ist und noch immer nicht schwanger...)

3

Danke ihr habt mich echt etwas beruhigt! Wenn das Ergebniss positiv ist, was ich auch auf jedenfall denke, dann lassen wir uns auf jedenfall beide behandeln! Und in der Zeit werden wir auch nicht miteinander schlafen, weil ich will die Dinger wieder los werden!!!#danke

Top Diskussionen anzeigen