viertes Kind mit 40 ???

Hallo, habe bereits 3 Kinder (7, 4 und 1 Jahr alt) und bin unsägliche 39 Jahre alt. Wir (mein Mann und ich) wollen gerne noch ein viertes Kind. Uns schlagen selbst aus dem Familienkreis gaanz tolle Äußerungen entgegen ( Du bist zu alt, wieviele denn noch, usw.) Ist man mit fast 40 denn wirklich zu alt für ein viertes Kind ??

1

hi



also es kommt immer drauf an ,manche kriegen mit 45 oder so noch kinder!


Also wenn du meinst du schaffst das mit einem vierten kind und du gesundheitlich noch fit genug dafür bist und du und dein mann es euch wünscht,warum nicht? besprech das mal mit deinem fa was er dazu sagt!


Alles gute

drücke dir die daumen#klee

2

Hallo! Ich glaube, dass das heutzutage kein großes Problem mehr darstellt!! Es bekommen ja auch immer mehr Frauen ihr erstes Kind mit Mitte oder Ende dreißig ihr erstes Kind!!!

5

Nein, ist man nicht!
LG#blume

3

Hallo!

Ich bin auch 40 und bekomme das 3.Kind!
Ihr dürft nichts drum geben was die Leute sagen!Fragen die euch um Erlaubnis wenn die was vorhaben?
Ich habe vor 14 Monaten noch meine kleine Angi bekommen und die Leute haben mich gefragt ob ich Oma geworden wäre,denn meine Grosse wird schon 20!
Aber das perlt alles an mir ab!
Jeder ist so alt wie er sich fühlt!
Und wenn wir uns das noch zutraun,sollten wir es tun!
Wir leben nur einmal!
Also tu was du möchtest!

Lieben Gruss und viel Glück!
Christine(8.SSW)

4

Also da du ein 1 Jähriges Kind hast, spielt es keine Rolle finde ich! LG

6

hallo, schau mal in meine vk ;-)

lass sie alle reden wie sie wollen ,ihr habt es zu entscheiden .
im übrigen ist bei 3en immer 1ner über #freu, bei 4 kids kannste besser auf omas und opas verteilen;-);-);-)


gruß paula mit 2x4 kids

7

Boah solche Äusserungen machen mich wahnsinnig wütend.Wie dumm sind die Menschen denn nur?
Meine Eltern haben mir auch gesagt ich solle das Kinderkriegen lieber den jüngeren Frauen überlassen (nur zur Erklärung,ich bin 33 Jahre jung).
Schaun wir uns doch mal die Frauen von 60 Jahren heute und vor 50 Jahren an.#gruebel
Damals waren das schon echte Omas ,heut zutage da arbeiten diese Frauen noch,gehen in Turngruppen oder machen weite Reisen im Urlaub.Sie sind vom Auftreten her schon viel jünger als damals.

So und Frauen um 40? Die hatten vor 50 Jahren das meiste des Lebens schon hinter sich und heute haben sie doch das meiste noch vor sich,sehen bedeutend jünger aus und auch gesundheitlich sind wir heute viel besser dran wie damals.

Ich finde es schon ne Frechheit eine 40 Jährige auf ihr Alter anzusprechen wenn sie einen Kinderwunsch äussern.
Hey du bist im allerbesten Alter Kinder zu bekommen,die hast die nötige Reife und Lebenserfahrung aber bist körperlich total fit (das beweist mir ja das Alter deiner Kinder)

Lass dir nichts einreden,wenn ihr beide noch ein Kind wollt dann legt los.Es gibt doch nix schöneres.;-)

8

Hallo, bin 42, und wir wünschen uns noch ein 3.kind, es hätte fast geklappt, aber leider habe ich es im jänner 08 verloren, aber wir gebe nicht auf!! was die Leute sagen un denken ist mir egal.

9

Hi, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, wir lassen uns glaub ich auch nicht unterkriegen. Mein Mann ist da viel cooler - für den ist das sonnenklar, dass es ein viertes gibt. Frau ist manchmal wohl zu kompliziert und denkt zuviel nach ...
Aber auch an Dich aufmunternde Worte - wir haben vor unserem dritten Kind auch zwei Kinder verloren und haben jetzt noch diesen supersüssen Fratz bekommen (halt eben nicht !!! zum abgewöhnen) - es lohnt sich, macht weiter !

Top Diskussionen anzeigen