2 mal im Monat spinnbarer ZS??

Hi ihr lieben, hab mal ne Frage, denn die winnirixi Seite konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Zu dem Zeitraum als ich ungefair meinen ES hatte (führe kein ZB aber spüre ihn durch den Mittelschmerz) hatte ich spinnbaren ZS und eine Woche darauf nochmal... Wie kommt denn sowas? War zwar auch milchig aber mit durchsichtigen Anteilen die auch spinnbar waren. Kennt ihr sowas? Eigentlich war ich bisher davon ausgegangen, dass man so einen ZS nur einmal im Monat hat und hatte mich auch danach orientiert.

LG Ladyqueen

1

Hallo Ladyqueen,

das ist normal. Auch hier bei urbia (Services/Zervix)kannst Du nachlesen, dass der Schleimhöhepunkt (spinnbar) drei Tage vor und bis drei Tage nach ES andauern kann.
Liebe Grüße
Sonja

2

hmm, dass er drum herum spinnbar bleiben kann, das ist mir schon klar..hab mich nur gewundert warum ich nach einer Woche WIEDER spinnbaren ZS hatte. Normalerweise kenne ich das nur, wenn ich am gleichen Tag noch meine Mens bekomme.

Trotzdem Danke

LG

3

Hallo nochmal,

habe nochmal schnell nachgelesen. Es heisst 3 Tage vor ES und drei Tage nach ES. Wäre doch eine Woche. Vorhin hatte ich nämlich geschrieben 3 vo und bis zu 3 tg. nach. Also 3 Tage zuvor und dann wieder 3 Tage danach spinnbar ist normal. Habe ich auch schon bei mir festgestellt.
Gruß

weiteren Kommentar laden
5

...kann vorkommen: wenn 2 ES vorkommen!!!
Ein kanadisches Forscherteam hat bestätigt, das Frauen ab 30 immer öfter 2 ES haben -
Oder aber der "erste ES" nahm nur einen ANlauf und war nix, dann geht ja die fruchtbare ZS-Phase wieder von neuem los!
Die muss dann auch nicht über mehrere Tage sein...

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG,
haszhie