Schwanger trotz Gleitgel...

Hallo,
eine komische Frage zum Abend hin:
Ich habe gestern gelesen, dass die Bienchen es schwerer haben zum Ziel zu gelangen wenn man Gleitgel benutzt. Ist dem wirklich so? Habt Ihr Erfahrungen damit oder seid Ihr trotz Benutzung schwanger geworden?
Fragende Grüße
Mirte

1

nicht jedes gleitgel ist geeignet um schwanger zu werden. sie haben einen anderen ph-wert und lassen die spermien eher sterben.
gibt aber auch gleitgel, die bei kinderwunsch ideal sind. pre seed zum beispiel ;)

3

Tja, spontan wie willige Frau so ist, hab ich das direkt mal bestellt. Wenns pünktlich kommt, unterstützt es uns schon in diesem Zyklus beim kugelig-werden. ;-)
Danke für den Tipp!!!
LG Mirte

2

Wir haben immer welches genommen (Durex Play) oder das von Beate Uhse oder einfach nur normales Babyöl und ich bin auch schwanger geworden ;-)

4

hallo mirte,

bei einem normalen spermiogramm ist es völlig egal, ob gleitgel verwendet wird, oder nicht. nur wenn das SG eingeschränkt ist, sollte man natürlich darauf achten, den spermien den langen weg so wenig erschwerlich wie möglich zu machen. also besonders auf gleitgele verzichten, die öle enthalten, weil diese die spermien schon sehr ausbremsen können. ob man deshalb gleich das superteure pro seed kaufen muss, ist allerdings auch fraglich. ich denke, ein normales, wasserbasiertes gleitgel sollte es auch tun.

lg, ally

Top Diskussionen anzeigen