Basaltemperatur zu niedrig?

Hallo,
ich frage mich, ob ich prinzipiell eine zu niedrige Basaltemperatur habe bzw. ob es so etwas überhaupt gibt?

Ich messe jetzt im zweiten Zyklus nach Pille absetzen die Temperatur im Mund.
Im ersten Zyklus lag die Temperatur immer so zwischen 36,5 und 36,9 und hüpfte ziemlich viel rauf und runter, ich habe von Urbia auch keinen Eisprung eingezeichnet bekommen.
In diesem Zyklus lag die Temperatur erst zwei Tage bei 36,2, dann hatte ich sechs Tage eine Erkältung mit erhöhter Temperatur, danach lag die Temperatur für fünf Tage bei 36,1, bis sie auf 36,3 sprang und seit fünf Tagen auch mindestens dabei geblieben ist. Die Eisprung-Balken sind (bei Angleichung der Erkältungswerte) auch schon erschienen.

Ist die Temperatur zu niedrig für Eisprung bzw. Einnistung?
LG und vielen Dank
Huppelhupp

1

Hallo,

zeig mal dein ZB ! ;-)

Ansonsten: es gibt eigentlich keine Mindesttempi für den Zyklus oder ne SS. Die Tempi sollte eben nur in der zweiten ZH höher sein als in der ersten.

#blume LG nigna

2

Hallo,


manchmal liest man solchen Blödsinn, dass die Temperatur bei 37°C liegen müßte, aber das ist Mist.

Wenn du im Mund mißt ist die Temperatur bei fast allen deutlich niedriger als z.B. bei vaginaler oder rektaler Messung
(wenn du im Mund mißt immer 5 Minuten messen)

Mehr als das die Temperatur über der Coverline liegt ist gar nicht nötig. Sie darf auch mal sinken, das mancht gar nichts.

Liebe Grüße
qrupa

3

Danke für die Beruhigung.
Ich messe immer genau fünf Minuten, daran dürfte es also wirklich nicht liegen.
Dann werde ich mal sehen, was sich so in den nächsten Tagen tut!
LG Huppelhupp