Erfahrungen Mönchspfeffer

Guten Morgen Mädels,
ich nehme jetzt den 3.Zyklus Mönchspfeffer (von der Ärztin verschrieben, da Zyklus unregelmäßig) und wollte mal wissen, wie eure Erfahrungen so damit sind.
Habe seit diesem Monat eine Temp wie ein Lineal, ES bereits am 11.ZT. und ziemlich starken MS.
Hoffe das mit dem starken MS bleibt nicht so in jedem Zyklus #schwitz.
Wie zufrieden seit ihr und was hat sich an euren Zyklen so geändert?
LG Ulrike

1

Ich habe auch Mönchspfeffer genommen,auch von FÄ verordnet.Hatte einen Zyklus von 34 Tagen sie meinte das wäre zu lang!
Habe dann bis vor zwei Tagen Mönchspfeffer genommen,ich nehme den nie wieder,bin sehr unzufrieden.
meine 34 tage zyklus hat sich nach der Einnahme in einen 56 tage zyklus verwandelt,jetzt bin ich schon wieder bei tag 43!!
Habe vor zwei wochen ,milch in der brust gehabt und solche scherze alles!
Nie wieder!

2

Hallo,

also ich nehme jetzt seit 4 Monaten Mönchspfeffer und bei mir hat sich der Zyklus bis auf den letzten gut eingependelt. Aber bei mir ist genau das Gegenteil eingetreten und zwar ist mein Mittelschmerz weg.
Das ist eigentlich blöd, denn so konnte ich immer gut einschätzen, wann der ES erfolgt. Aber PMS ist viel viel besser geworden.

Alles gute wünscht

Naddl

3

Das hab ich auch. Obwohl ich nie so große Probleme mit PMS hatte, aber jetzt merke ich es kaum noch. Kommst du denn jetzt immer auf einen 28 Tage Zyklus oder hat sich bei dir an der Länge nichts geändert?
Die ersten beiden Zklen waren bei mir um die 26/27 atge lang, di e2. Hälfte war immer zu kurz.
Jetzt hatte ich meinen ES schon nach 11 ZT, mal sehen was die 2. Hälfte bringt.
Aber bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.
LG

4

Ich hatte die letzten 3 Monate einen 28 Tage Zyklus, aber den letzten Monat hab ich ein bissi mit der Einnahme vom Mönchspfeffer geschludert, da ich auch im Krankenhaus war und vielleicht hat sich deswegen alles verschoben. Den letzten Monat hatte ich nämlich einen 34 Tage Zyklus. Mal abwarten wie es noch wird.

In welchem ÜZ seid ihr denn?

Hab mir jetzt ein Persona gekauft, damit ich einen besseren Überblick habe und dann messe ich noch Temp.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
nehm den ersten Z. Mäpf. und bin total begeistert. Hab die letzten 2 z. einmal am 28ZT. und am 24ZT. den ES gehabt, ziehmlich zackiges ZB und kaum ZS.
Diesen Monat ES am 17.ZT, lineal ZB und ZS. obwohl man ja sagt das es 3 Monate braucht um zu wirken.
Naja, vielleicht Zufall aber bin mit dem jetzigen Z. total zufrieden.
LG

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=274508&user_id=771401

8

Hallo Ulrike!!!

Nehm seit ca. 9 wochen Mönchspfeffer,hab einen unregelmäßigen Zyklus nach absetzen der Pille(vor 8 Monaten).Ich bin total unzufrieden,meine Perri läßt auf sich warten#schmoll Hab den Eindruck das das Gegenteil eingetretten ist bei mir,hat sich verschlimmert.Vermute das ich ein Hormonelles Problem habe.Messe seit diesen Zyklus Temp und habe keinen ES.Habe am 16.04. FÄ termin,dann sehen wir weiter...Wie mann sieht wirkts bei jeden anders.

Schönes WE

LG
angi

9

Hallo,

ich habe vor der 1. SS ab ES (war Zufall) Agnucaston genommen und wurde in dem Zyklus schwanger, aber ob es daran lag, keine Ahnung..

Dann habe ich von Juli/August 07 Agnucaston genommen und wurde im Oktober schwanger, ging aber leider sehr früh wieder ab..

Nun nehme ich seit Dezember wieder Agnucaston , da ich seit dem Abgang ständig SB und zu kurze 2. ZH habe..

Meine Zyklen liegen bei
Okt. :30 ZT, ES 17. ZT
Nov. : 26 ZT, kein ES
Dez.: 30 ZT, ES 19. ZT => 1. Möpf-Zyklus
Jan.: 26 ZT, ES 18. ZT => 2. Möpf-Zyklus
Febr.: 28 ZT, ES 17. ZT=> 3. Möpf-Zyklus
März : ES 15 ZT, NMT am 09.04, wäre dann ein 29 Tage Zyklus..

Seit der Einnahme von Möpf ist mir ab ES sehr übel, habe ständig ein ziehen, also sehr heftigen MS.. Die SB sind weniger geworden und die Zyklen auch etwas, aber PMS ist stärker geworden:-(

LG Katinka

10

Hallo,
ich nehme seit absetzen der Pille (Anfang Feb. 08) Möpf und ich kann nur sagen er hilft mir. Der erste Zyklus war Chaos, Schmierblutungen, 29 T. Zyklus, dann nach meiner 4täg. Periode eine Woche später starke Blutungen über 3 Tage, Ovulationstest immer neg...

Der zweite Zyklus lag denn bei 26 Tagen, Periode verlief annähernt normal... und hab doch tatsächlich heute nen pos. Ovulationstest, Mittleschmerz, Zervixschleim passt auch zum Zyklustag ;-) und das ganze stimmt mit dem Eisprungkalender hier von urbia überein.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch vorher Mönchspfeffer genommen und ich war innerhalb von 2 ÜZ schwanger das war dann aber leider eine Fehlgeburt und nach der Ausscharbung hatte ich von Ende Januar bis Mitte März SB bis ich wieder mit Möpf angefangen habe... Ende Mai war ich schwanger und habe jetzt eine zuckersüße 2 jährige Tochter.

Ich denke aber das er sich bei der einen pos. auswirkt und der nächst spricht halt nicht so gut darauf an. Aber versuchen kann man es damit...

Lg
hannilein