Pille absetzen - Nachwirkungen normal???

Hallo ihr,

ich habe nach meinen letzten Tagen die Pille abgesetzt und habe seither extreme Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Zudem kamen Schmierblutungen dazu und ich habe das gefühl total aufgedunsen zu sein. Mein Bauch ist gebläht und an meinen Oberschenkeln spannt die Hose auf einmal so stark, dass ich kaum noch sitzen kann. Es ist fast als hätte ich Wasser eingelagert.#kratz

Hat jemand Erfahrung im Absetzen (Bestimmt! ;-)?
Ich bin übrigends 28 und nehme die Pille (Valette) seit 15 Jahren ununterbrochen. Ich habe sie jetzt vor 2 Wochen abgesetzt.

Danke!!!!! #danke

1

Hey du.

Also, mir ging es zwar nicht so wie dir, aber ich war extrem launisch, hatte (immernoch) unmengen von Pickeln und seit dem vermehr ausfluß.
Ich glaube, wir müssen unseren Körpern ein bißchen zeit geben, dann regelt sich der rest von alleine! :o)
LG

2

Hallo Sandy! Ich habe schon vor ein paar Monaten die Pille abgesetzt (Femigoa) und hatte anfangs auch Probleme. Ich war oft schlecht gelaunt, hatte ziemlich starke UL- Schmerzen und häufig Kopfweh. Nach ca. 3 Monaten hat sich das aber inzwischen normalisiert. Entweder ich nehme es nicht mehr so wahr oder es ist tatsächlich nicht mehr so stark. Drück dir die Daumen, dass es sich bei dir auch einpendelt. Wenn nicht, kannst du ja mal den FA fragen...
Sonnige Grüße, Jule#klee

3

Mir ging es nach 16 Jahren Pille auch nicht so gut. Ich hatte leichte Übelkeit, Schwindel und ständiges Unterleibsziehen. Ich denke, das relativiert sich nach einiger Zeit wieder, wir sollten unserem Körper Zeit geben, sich zu erholen, schließlich hat er über so viele Jahre einiges an Hormonen "geschluckt".

Viele Grüße und #cool bleiben.

Kathi

4

Hallo,
ich habe die Valette auch viele Jahre genommen und auch viele Anzeichen die du beschrieben hast. Über Kopfschmerzen kann ich jetzt nicht klagen, aber mir war öfter übel und schwindelig. Blähungen habe ich auch vermehrt. Am allerbesten kann ich dein Problem mit den Oberschenkeln nachvollziehen - wie bei mir :-(
ABER....bin jetzt im 4 ÜZ und die Übelkeit hat sich wieder gelegt - nur die anderen Sachen sind geblieben. Hinzu kommt noch, dass man jetzt wieder mit Pickeln zu kämpfen hat:-[
Naja, habe aber gehört, dass das alles weggehen soll, wenn man schwanger!
Wünsche dir viel Erfolg!
Grüße
Tinka

5

meine symtome nach pillenabsetzung die ich vorher nicht hatte:

-Durchfall 1.ZH
- Verstopfung 2. ZH

- Übelkeit
- UL-Ziehen
- ES-Schmerzen
- PICKEL ://


naja, und das alles schon 1 1/2 jahre... besser wirds nicht grade, hab mich mit pille viel besser gefühlt.


6

Hallo sandy,

in meiner VK kannst Du sehen, dass ich nach über einem Jahr immer noch unter den Nachwirkungen von der Valette leide.

Es wird und wird nicht besser. Ich bin auch total aufgedunsen und mit Schmierblutungen kämpfe ich ebenfalls. :-(

Ich drücke Dir die Daumen, dass ganz schnell alles in Ordnung kommt.

Liebe Grüße
leenane

7

habe im august die valette abgesetzt! hatte dort keine nachwirkungen. wurde dann im oktober schwanger, was leider im dezember in einer fehlgeburt endete, windei.

seitdem hat es noch ncht geklappt.
ich habe von anfang an total viele pickel u. sie sind immer noch da!! das stört mich am meisten.
ich bin echt am überlegen, die pille wieder ab juni zu nehmen, wenn es mit dem ss nicht mehr klappt.

und mein bauch ist sehr aufgedunsen, es ist schrecklich.