Frage hab an alle, die persona benutzen

Hallo, ihr Lieben!

Ich benutze nun zum ersten Mal Persona und habe mal 2 Fragen:

1) Wird auch schon im 1. Zyklus ein ES angezeigt oder sammelt der Computer in dieser Runde einfach nur Infos?

2) Wie ist das mit der Umstellung auf Sommerzeit? Wenn mein Testzeitraum bis jetzt zw. 4.00 und 10.00 Uhr war, wie ist er denn dann: zwischen 3.00 und 9.00 Uhr????

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße

1

Also bei meiner Freundin hat er im 1. Zyklus den ES angezeigt und sie ist sofort schwanger geworden.

Bei mir hat er jetzt den 2. Zyklus wieder keinen angezeigt.
:-(

Soweit ich weiß, kennt der Persona keine Sommerzeit. Es müsste so stimmen, wie du geschrieben hast. Also zwischen 03:00 und 09:00 Uhr. Aber nur für diesen Zyklus.
Die Uhrzeit für den nächsten Zyklus bestimmst du, wenn du wieder den M-Knopf drückst..

2

Ich benutze den Persona diesen Monat auch das erste Mal und kann meine Vorrednerin/Schreiberin nur bestätigen. :-).
Bei mir hat er allerdings den ES gleich angezeigt. Aber das mit der Zeitumstellung musst Du selbst machen, wenn Du den "M" - Knopf drückst.

LG
Simssi

3

Huhu, bei mir hat persona im 1.ÜZ ein Ei angezeigt.
Ist aber nicht "schlimm" wenn nicht. Zitat:

"Wenn das „O-Symbol“ nicht angezeigt wird, heißt das nicht, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Es bedeutet, dass die entscheidenden Veränderungen im Hormonspiegel nicht erfasst werden konnten."

Falls im 2.ÜZ wieder kein Ei angezeigt wird, dann solltest Du den Kundendienst benachrichtigen.

Wegen Zeitumstellung. Ja, Dein Testzeitraum "verschiebt" sich.
Du kannst ihn aber im darauffolgenden Zyklus wieder auf "Deine" Zeit einstellen. Wann du den "m"-Knopf drückst

LG

4

Hy! 'Ich kann mich Daisyduck nur anschließen! Benutze schon seit nem halben Jahr Persona, erst zur Verhütung, jetzt aus anderen Gründen *grins* und die Infos sind genau richig

nur wirklich wichtig, wenn beim zweiten Zyklus auch kein ES Symbol angezeigt wird den Kundendienst anrufen

Habe jetzt meinen ersten Zyklus nach Neuanfang nach meiner FG im Februar und mir wird gerade das ES Symbol angezeigt!