verhindert rauchen eine mögliche Schwangerschaft?

Hallo!
Ich bin ganz neu hier... muss jetzt aber einfach fragen:
Ich wünsche mir wirklich ein Kind und in den letzten Tagen haben wir es "termingerecht" auch versucht. Nun bin ich aber soooooo aufgeregt, dass ich in meiner Verzweiflung wieder angefangen habe, zu rauchen und nun auch schon bestimmt 10 Zigaretten gepafft habe. Kann die Raucherei evtl. eine Einnistung der Zygote verhindert haben? Ich hab' da echt keine Ahnung... Natürlich weiss ich, dass es Mist ist - aber kann das wirklich einen Einfluss haben?
Danke fúr eure Antworten!!!

1

ich glaube das beantwortet deine frage:

http://www.kinderwunsch.de/aboutFertility/lifestyleInfertility/smokingsDrugsAlcohol/index.asp

4

Danke!!!
Hab' schon nachgelesen... Jetzt fühl ich mich zwar nicht besser, aber immerhin hab ich die Kippen weggeworfen ;-) .

2

Hi Du.
Kann Dir da leider nicht helfen#gruebel,aber mich interessiert die Frage auch brennend da ich selber auch rauche und das manchmal mehr als ich will#schock
Versuche auch grad aufzuhören...

Bin mal auf die antworten gespannt..
LG Schnegge Dani

3

huhu

Verhindern nicht unbedingt,es werden ja genug Raucher SS,aber schneller wird man dadurch gewiss auch nicht Schwanger.
Ich habe vor ca 2 Wochen aufgehört (mit kleinen sünden #schein) mir geht es um einiges besser und ich fühle mich irgendwie weiss auch nicht,ich tu estwas für meinen Wunsch :-)

LG

5

Ja, mh... Ich hatte ja deshalb auch schon aufgehört. Aber ausgerechnet jetzt dieser Rückfall... schön bescheuert! Okay, du schreibst ja auch " mit kleinen Sünden". Vielleicht hake ich die meinen dann auch einfach mal so ab und hoffe weiter ;-).
Danke aber auf alle Fälle für den netten Zuspruch:-)
Jaroni

6

Versuch dich schnell wieder vom Rauchen abzulenken. Such dir Ersatz, halt einfach irgendwas zum essen oder so. Nimm dir doch immer ne Box mit geschnittenen Möhrchen mit und knabber die dann, wenn du grad eigentlich wieder ne Zigarette nehmen würdest.

Außerdem gibt es doch keinen schöneren Grund mit dem Rauche aufzuhören als den, schwanger zu sein oder schwanger werden zu wollen.

Also reiß dich zusammen, ich drück die Daumen.

Meine Freundin hat erst aufgehört mit Rauchen, als sie erfahren hat, dass sie schwanger ist, sie hat wirklich viel geraucht, geklappt hats dennoch, aber versuch lieber jetzt alles, um aufzuhören...

Du schaffst das!

7

Hallo jaroni,

es wird schon immer wieder geschrieben, daß eine gesunde Lebensführung bei Kinderwunsch förderlich sei. Aber das wissen wir ja auch immer irgendwie schon selbst. Rauche übrigens auch.
Denke aber, daß hier und in allen anderen Foren bzw. auf dieser Welt, genug Nichtraucherinnen ebenfalls einen bisher unerfüllten KIWU haben ohne das es sich dabei um andere Probleme handeln könnte.
Gruß
Sonja

8

Hallo Du,

unser Arzt in unsere KiWu-Klinik hat damals folgendes zu uns gesagt, als wir zerknirscht zugeben mussten, dass wir beide noch rauchen:
" Sie wollen ja gar nicht schwanger werden....solange Sie noch rauchen, ist es als ob sie mit angezogener Handbremse Auto fahren würden..."

Das hat uns echt zu denken gegeben. Es hat dann zwar noch eine Weile gedauert, bis wir tatsächlich aufgehört haben aber nun rauchen wir beide erfolgreich seit August 2006 nicht mehr.
Wünsche Dir viel Erfolg, falls Du aufhören willst. Ist nicht leicht, aber es geht! :-)

LG pagischni