Zyklus 48 Tage?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte auch gleich eine Frage an euch.
Die Pille habe ich schon einige Monate abgesetzt. Mein Zyklus war dann immer so zwischen 32 und 36 Tagen lang. Im letzten Zyklus hatte ich das Gefühl, dass wir zum ersten mal mit Hilfe der Ovus den "richtigen Zeitpunkt" getroffen hatten. (Die Monate davor haben wir den ES oft "verpasst" #schmoll )
Ich habe 14 Tg nach ES und 7 Tg nach dem ES SST gemacht und beide negativ. Jetzt nach 48 Tg Zyklus hat heute meine mens eingesetzt. Was bedeutet denn so ein langer Zyklus? Wie gesagt, das hatte ich jetzt noch nie. Ich habe gehört, dass bis zu 36 Tg normal ist. Wie ist das bei euch?
Ich freu mich auf eure Antworten.

LG
bienchen3

1

Hallo,

es gibt mehrere Gründe warum die Mens ausbleibt. Vielleicht hattest du z.B. eine Zyste. Viel wichtiger als die Dauer des Zyklus ist, die regelmäßigkeit. Aber wenn da mal ein Zyklus aus der Reihe tanzt hat das noch nichts zu bedeuten. Unser Körper ist eben keine Maschine

Liebe grüße
qrupa

2

Hallo,
bei mir war der letzte Zyklus auch 42 Tage lang, davor 31 und davor 37 und davor ein Jahr lang 33 (+-1). Meine FÄ hat mir danach in der Zeit vom 3 - 7 ZT Blut abgenommen um zu schauen ob mit den Hormonen alles in Ordnung ist. Ergebnis steht noch aus. Die Verschiebung kann aber auch durch Stress oder stakrem KiWu zustande gekommen sein. Ich hatte im letzten Zyklus auch gedacht das es geklappt hat und vielleicht war das der Grund, die Mens kam nachdem ich bei der FÄ war und sie mir negativ gesagt hat :-(
LG
Silvia

3

Ja, das kann sein. Ich habe auch gemerkt, dass man sich bei starkem Kiwu auch leicht manches einbildet.
Aber zur FÄ geh ich jetzt deswegen noch nicht. Sonst mach ich mich noch verrückter. Ich warte mal was nächsten ÜZ so passiert :-)

4

Hallo Bienchen,

sorry hatte es vorhin überlesen!!

Aber leider weiß ich es auch nicht. #schmoll
Bei mir ist zwar auch mal unterschiedlich, aber zwischen 28 und 32 Tage!!!

#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll

Hätte Dir gerne genaueres gesagt!!!

Lieben Gruss
Ellen#blume