Zyklusblatt über mehr als 40 Tage möglich?

Hallo,

ich habe leider sehr lange Zyklen und dazu auch noch total unregelmäßig.

Die letzten Zyklen waren 28 Tage, 31 Tage und nun 61 Tage!

Weiss jemand von Euch, ob ich mein Zyklusblatt auch dann weiterführen kann, wenn der Zyklus länger als 40 Tage dauert? Im dem Urbia Formular geht es danach ja nicht weiter?!?!

Danke für Tipps!

florida

1

einfach ein neues Blatt anfangen

2

hallo florida-sun

ich habe mir dann ein neues ZB angelegt und habe einige tage vom alten ZB übertragen.

LG Anke

3

huhu

Dann musst du ein neues ZB beginnen.
Überträgst aber die letzen 6 Wetre vom alten Blatt mit rüber,so bleibt es übersichtlich

LG

4

Hallo,

das Problem kenne ich leider auch. Ich habe letztes Mal einfach den 31. ZT als 1. ZT in ein neues Zyklusblatt aingetragen und so die Liste weitergeführt.
Das sah dann folgendermaßen aus:

1.Teil:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=255153&user_id=764587

2.Teil:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=269098&user_id=764587

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG Nitta

7

Hallo,

so sieht es bei mir leider auch aus. :-[

hast Du da mal mit deinem FA drüber gesprochen und konnte er Dir da helfen?

Viele Grüße

sun

9

Ja, mein FA meinte sofort, dass wir dagegen etwas tun müssen. Ich nehme jetzt seit zwei Wochen ein pflanzliches Mittel, dass den Zyklus einpendeln soll. Mal schauen, ob es hilft.

Mach doch einfach mal nen Termin bei deinem FA. Wenn er so verständnisvoll ist wie meiner, bekommst du bestimmt etwas verschrieben. Ich nehme Remifemin.

Viel Glück, dass sich dein Zyklus bald einpendelt!

LG Nitta

5

Hallöchen,

danke für die schnellen Antworten. So etwas hatte ich mir schon gedacht. Hatte aber gehofft das es noch irgendwie anders geht, und ich das einfach nur nicht rausgefunden habe.

Danke!

florida

6

Wie lustig, genau diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt, als ich mir mein ZB ansah.
Bin zwar erst bei ZT 24, hatte bisher aber keinen ES.
Mein längster Zyklus war bis jetzt 105 Tage (habe zu viele männl. Hormone). Messe diesen ZK zum 1. Mal meine Tempi, um zu sehen, ob ich überhaupt einen ES habe.

Da du ja schon die Frage gestellt hast, brauche ich dies nun nicht mehr tun.

Wünsche dir viel Glück beim #schwanger werden!!

LG Schäfchen #blume

8

Danke,

ist irgendwie komisch bei mir. Zwei Zyklen lang war alles i.o. und dann 60 Tage. Das ist echt ganz schön lang. Messe diesen Zyklus auch zum ersten Mal die Tempi um zu sehen ob ich einen Eisprung habe.

Dir auch viel Glück!

Viele Grüße

florida

10

Die ersten zwei Zyklen nach Absetzen der Pille (Feb. 2007) waren bei mir auch noch im Rahmen (35 ZT). Seitdem schwankt es sehr. Als ich irgendwann im Januar über drei Monate meine Mens nicht bekam, bin ich zum FA und der hat mir Blut abgenommen, um meine Hormone zu testen. Die Zyklusprobleme habe ich wegen der zu hohen männlichen Hormone :-(

Wie lange nimmst du die Pille denn nicht mehr?
Am Anfang ist es noch normal, dass der ZK verrückt spielt. Irgendwann sollte man das aber vom FA überprüfen lassen.

LG

weiteren Kommentar laden
11

Hier gibt es Kurven, die bis 50 Tage gehen und die sind auch sehr übersichtlich. http://www.wunschkinder.net/

LG Jani