Valette abgesetzt? Eure Erfahrungen?

Hallo an alle!

Hab vor 2 Monaten die Valette abgesetzt. Im ersten Monat hatte ich keinen #ei-Sprung....jetzt im 2. Zyklus bin ich beim 14. Tag..(letztes mal einen Zyklus von 34 Tage)..und bisher immer noch nichts......

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Absetzen der Valette?
Hattet Ihr schnell nen Eisprung, und einen regelm. Zyklus?

Danke für Eure Antworten!#herzlich

1

Huhu!

Also ich hatte nach ca. 5 bis 6 Monaten einen eingependelten Zyklus... aber nach über 1 Jahr immer noch Pickel wie ein Teeni :-[

Ich hab die Valette ewig genommen.. ich weiß gar nicht wie lange. Jahre jedenfalls.

LG

Nadine

5

Und seit ihr jetzt richtig am üben?!?

War als ich die Pille abgesetzt habe bein Arzt, er meinte das es sein kann, das mein Zyklus ein paar Monate braucht bis er "normal" ist.......und das es auch normal ist wenn man erstmal 2-3 mal keinen Eisprung hat.............ich warte erstmal noch, vielleicht kommt ja in diesem Monat noch was......bin ja erst beim 14. Tag......und wenn ich wieder einen Zyklus von ca. 34 Tagen habe...?!?

Hauptsache irgendwann klappt es...............

8

Nein, aus dem Stadium "richtig am üben" sind wir schon lange raus... ich hatte eine elss und mittlerweile stehen wir kurz vor unserer ersten IVF (das hat allerdings alles nichts mit der valette zu tun)

LG

Nadine

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte die Valette auch.

Hier mal meine Blätter, seit Absetzen:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=247795&user_id=638394

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=258090&user_id=638394

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=269110&user_id=638394

Wie du siehst hatte ich jedes Mal einen ES. 2 Mal im Jahr keinen ES haben istv aber soweit ich weiß normal. Allerdings solltest du wirklich mal deinen Arzt konsultieren... #kratz

4

ich hab zehn jahre die valette genommen vor ca nem jahr abgesetzt wegen kw hatte von anfang an nen zyklus von 28 bis 34 tagen im 8 üz ss geworden jetzt im 22 woche also mach dir keine sorgen die valette wird auch kinderwunschpille genannt;-)

7

Ich kenne mich mit diesen Temperatursachen noch nicht so aus............aber wie gesagt.........versuche erstmal ruhig zu bleiben, und warte noch mind. einen Zyklus ab..........
Vielleicht braucht man manchmal auch einfach nur etwas Geduld!?!

Danke erstmal für die liebe Antwort!!!!

3

Hallo,
hab auch ca. 10 Jahre lang die Valette genommen.

Seit Absetzen im Juli 2007 hab ich Zyklen zwischen 31 bis 53 Tagen...

Seit vier oder fünf Zyklen mess ich Temp, da hatte ich einen Eisprung. Ob in den ersten Zyklen ein Eisprung war weiss ich nicht...

Ich drück dir die Daumen dass dein Zyklus schneller regelmäßig wird als meiner #klee

Grüße
Anne

6

Ich mache das im Moment nur mit Ovus.........aber wie gesagt, hab die ja gerade mal vor gut 7 Wochen abgesetzt...was will man auch erwarten, wenn man jahrelang die Pille genommen hat?!?

Und "arbeitet" ihr jetzt auch richtig fleißig drauf hin??

Danke erstmal für die lieben Antworten!!

12

Klar, "arbeiten" seit 8 Monaten fleissig drauf hin ;-)

9

Hallo! :-)

Wie ich heute schon an anderer Stelle geschrieben habe, habe ich die Valette ein paar Jahre genommen.. eine Magen Darm Grippe gehabt.. also quasi sie wieder ausgeschieden (sorry für die Details).. und bin SOFORT schwanger geworden.

Ich würde auf jeden Fall beim KiWu mal nach ca. 3 ÜZ nochmal zum FA und alles checken lassen.

Viel Erfolg

11

Dankeschön!!!

Wie gesagt, schaue jetzt erstmal wie mein Körper so "funktioiert"..........sind jetzt noch nicht wirklich am üben, da wir in 8 Wochen heiraten, und dann "Flitterwochen" machen.......wollen es ab der Hochzeit versuchen.......aber erstml schauen, wann der 1.Eisprung kommt....

Aber das bei Dir macht mir Mut..........dankeschön!!!#herzlich

13

Hallo
habe die Valette 9 Jahre genommen. Seit dem Absetzen vor 4 Monaten hatte ich immer einen Eisprung (T-Kurve). Leider bin ich bisher nicht schwanger geworden. Mein erster Zyklus war 37 Tage lang, dann 31 und jetzt bin ich bei 28. Nehme von Anfang an Mönchspfeffer.
Als ich letzten Monat bei meiner FÄ war, sagte sie mir, dass es normal sei, dass der Zyklus am Anfang länger ist. Bei mir scheint er sich jetzt eingependelt zu haben. Leider habe ich auch sehr viele Pickel bekommen und sehe aus wie ein Teenie #schmoll
lG, Tinka