Messen der Tempi....wie macht man es richtig???

hier mein ZB....
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=271771&user_id=714346

Dachte ja das mein ES heute oder morgen stattfindet. Aber jetzt bin ich doch unsicher wegen den verschiedenen Messzeiten.Mir sagte mal jmd das man 6Std geschlafen haben sollte & VOR dem aufstehn messen...trotzdem hab ich so nen Ausreisser am Sonntag gehabt...versteh nur noch Bahnhof #klatsch

Und ZS ist auch nicht durchsichtig & ziehbar. Habe auch keine Anzeichen eines ES...#kratz

Was meint ihr???

1

Also messen kannst du wenn du mindestens eine Stunde geschlafen oder entspannt gelegen hast. Möglichst immer zur selben Zeit und VOR dem Aufstehen. Ich habe mein Thermometer im Nachttisch liegen und inzwischen ist es reine Routine sofort nach dem Aufwachen rüber zu greifen und zu messen...

Deine Tempi sieht aus, als würde sie Anlauf holen für einen ES. Vielleicht tut sich die nächsten Tage was.

LG Kristin

4

#danke na gut dann muss ich wohl mal Ovus benutzen heute Abend...

8

leider musst du betonen, dass das nicht bei jedem funktioniert, klar gibt es hier auch mädels, die in schichten arbeiten und messen, aber messe doch mal mittags mit vorab einer stunde schlaf und messe den nächsten tag mittag mit vorab einer stunde schlaf....die unterschiede sind krass.....denn egal wann du nach einer stunde ausruhen oder schlaf messen tust, hat dein körper jeden tag tagsüber in verschiedenen formen stress, oder sitzt du den ganzen tag auf dem stuhl, deshalb ist das messen morgens vor dem aufstehen einfach effektiver...

lg

silke

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also wichtig beim tempimessen ist, dass du immer vor dem aufstehen, direkt nach dem aufwachen mißt. Wie lange du geschlafen hast ist nicht ganz so wichtig, solange du immer etwa gleich viel geschlafen hast.
Kritisch wäre es nur dann wenn du mal 8 und mal 4 Stunden schläfst.

Spinnbaren ZS haben zwar sehr viel, man braucht ihn aber nicht für einen ES.

Der Ausreißer vom Sonntag ist sehr wahrscheinlich wegen der späteren Messzeit. Je später du mißt umso höher ist die Temperatur. Nimm den Wert sonst einfach raus und trag in unter Notizen ein.

Liebe Grüße
qrupa

6

Da sagt jeder was anderes ;-)...wahnsinn....

Okay aber am So bei der späteren messzeit hab ich doch auch 6 Std geschlafen....wäre es sinnvoller wenn ich am WE um 3 ins Bett gehe dann um 6:45 wie gewohnt zu messe`???? Blick es nicht...manno :-D

was denkst du wegen dem Wert von heute? Bin um 4.50 aufgewacht & hab dann gemessen...das sind ja auch 2 Std früher...oder?

GLG sabrina #herzlich

7

so siehts schon besser aus
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=271771&user_id=714346

weiteren Kommentar laden
3

hallo
deine tempi sieht aber nicht nach ES aus ......sie muss steigen!! Und man muss jeden Morgen umd die gleiche zeit messen und das 5 min lang.

5

ja war auch nur eine Vermutung "falls" sie morgen & übermorgen usw. steigen "würde"....

10

wie machst du das mit den 5 minuten wenn dein digi schon piept und nicht weiter messen tut??

weitere Kommentare laden