blutuntersuchung wegen gelbkörperschwäche SOS

hi!!

hab ne dringende frage!!

seit sommer üben wir jetzt ohne erfolg, habe eine viel zu kurze 2. zyklushälfte und in der 2. hälfte zwischendurch auch zwischenblutungen, aber eher selten. vermute bei mir eine gelbkörperschwäche. habe einen gut überschaubaren kalender. kann ich beim FA eine blutuntersuchung anfragen, oder muss erst jahrelang geübt werden und andere sachen untersucht werden, zb beim mann?? möchte nicht erst 3 fehlgeburten oder so erleiden, bevor meine ärztin sagt "tja, sie hatten recht, sie haben eine gelbkörperschwäche"

bitte helöft mir, denn die ärztin konnte es nicht, sie sagte "villeicht sind sie in 2 jahren garnicht mehr mit ihrem mann zusammen, dann hat sich das ja sowieso erledigt - wie kann die sich das recht nehmen??? :-[

1

#schock#klatsch Wenn eine Ärztin sowas loslässt: Such dir ne andere! Das geht ja gar nicht #kratz:-[

Also, wenn du ZB führst, nimmt sie mit mit FA. Wenn du wechselst und sagst, dass du bereits mit Ovus zB versuchst den ES auszumachen und demnach deine 2. ZH viel zu kurz sei uns SB vorkommen, dann wird er/sie bestimmt einen Bluttest veranlassen.

Ich würde mich auf jeden Fall an einen anderen FA wenden.

LG und alles Gute

Sunny

4

vielen lieben dank für eure antworten, genauso habe ich auch gedacht, die frau hat mich nur etwas verunsichert!! da ich meinen ES immer spüre, weiß ich, dass ich den ES hatte, kommt auch immer pünktlich, fast sogar zur richtigen stunde. werde den arzt also so schnell wioe möglich wechseln!!

könnt ihr mir noch sagen, wieviel dieser bluttest kostet??

achja, das beste, was die alte abgelassen hat, auf die äußerung, dass ich jetzt schon fast 2 wochen unterleibsschmerzen habe: "sie arbeiten im kindergarten, vielleicht haben sie ja den NOVOVIRUS! es muss nicht immer gynäkologisch sein. aber ich kenne diesen schmerz, hab ihn doch regelmäßig beim ES und vor der mens!! novo - genau!!!#klatsch

2

hi

was ist denn das für eine ärztin?
der hätte ich die meinung gegeigt und wäre gegangen.
so ein arzt sieht mich nicht wieder... es gibt noch genug andere.
sicher kannst du eine blutuntersuchung machen lassen.egal ob du erst 8. monate oder 24 monate übst.
gerade weil du eine zu kurze 2.zh hast ist es ein anzeichen das irgendwas nicht stimmt.
ich hatte gerade erst eine.
als ich meinem fa sagte das meine 2. zh zu kurz ist,da hat er selber gleich einen bluttest angeordnet.


lg wilma

3

Hallo,

ganz ehrlich: Arzt wechseln! Sowas würde ich mir nicht bieten lassen.
und dann würde ich zum neuen Arzt Die ZB mitnehmen.
Wenn es wirklich eine GKS ist, dann kann man das ziemlich leicht feststellen und auch etwas dagegen tun.

Liebe Grüße
qrupa