Katze im Haus - Kind bleibt aus?!

Hallo, versuche seit 9 Monaten schwanger zu werden. Meine Freundin hat nun gehört, dass es Bakterien, versucht durch die Haltung von Katzen, gibt, die zu einer vorübergehenden Unfruchtbarkeit führen. Hab über google leider nichts zu diesem Thema rausgefunden. Sie meinte noch, dass es sich nicht um Thoxeplasmose handelt. Kennt sich jemand aus? LG Tamina

1

TOXOPLASMOSE...google nochmal :-)

kann in der Schwangerschaft gefährlich sein, aber da du mit einer katze zusammen lebst, wirst du "abgehärtet" sein!

alles gute
nicautz

2

Quatsch,das gehört wohl eher in die Ecke "Oma's Ammenmärchen" #augen

Wieso sollen Katzen dran schuld sein wenn man nicht Schwanger wird,da gibts ganz andere Gründe,wie kein ES.Sperma schlecht etc.....

Hatte damals bevor ich das erste mal Schwanger geworden bin auch ne Katze gehabt ;-)

lg

3

Hallo Tamina,

ich weiß, dass Thoxoplasmose eine Gefahr in der bereits bestehenden Schwangerschaft sein kann, dass hat aber nun gar nichts mit der Fruchtbarkeit zu tun. Wenn man (sie) schwanger ist, dann sollte der Mann das Katzenklo sauber machen, oder du solltest dich mit Handschuhen schützen...
Eure arme Katze ist aber ganz sicher nicht Schuld an eurer Kinderlosigkeit und später gibt es auch keinen Grund sie zu verbannen!
Weiter viel Glück!

4

Hi!

Hab auch Kinder trotz Katzen!

http://www.katerbande.de/Gesundheit/Krankheiten/Taxoplasmose/body_taxoplasmose.html

LG,Christine

5

Deine Freundin hat falsch gehört (meines Wissens nach).

Es besteht eine Gefährdung in der Schwangerschaft...lies bitte hier nach:

http://www.netdoktor.at/kinder/neu/infektionen/toxoplasmose.shtml

Also wenn Katze im Haus und schwanger, dann ein bisschen aufpassen, verhindern kann es die Katze nicht (wäre ja noch schöne, ade zu Pille und Co).

Kesh

8



Hihi, Sicherheit der Verhütungsmittel:

Pille 99.5%
Kondom 87%

Katze 100%

(alle Angaben ohne Gewähr)

;-)

Kesh

9

Jetzt musste ich lachen.... #huepf

6

Das ist doch Blödsinn! Ich habe 7 Katzen und bin garantiert nicht unfruchtbar deswegen.


LG

7

ahhhh da ist die LÖSUNG ist muss meine 5 katzen wege geben!!!

Ja es sind 5 hihihihi
die sind mein ein und alles und die bleiben für immer und ewig!!!

10

Ich bin entsetzt, was Leute so alles für Gerüchte in die Welt setzen. Von Toxopl. hast du sicher schon gehört, das wird aber erst aktuell, wenn´s geklappt hat. Dann solltest du einen Bogen ums Katzenklo machen.

11

Hallo an alle, Danke für so viele Meinungen. Ihr seit toll!!!!
Meine Freundin hat einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Das man durch Katzen Bakterien bekommt, die dem Menschen ansich nicht schaden, aber bei 100.000 Frauen im Jahr der Grund für Unfruchtbarkeit sind. Man soll das beim Frauenarzt durch einen einfachen Test feststellen können. Von euch hat aber auch noch niemand davon gehört.
Ich will keinen Versuch auslassen um doch noch schwanger zu werden und werde den Arzt mal fragen. Und wehe er lacht mich aus.