Nebenwirkungen Folio forte?

Hallo,
ich nehm seit etwa vier Wochen Folio Forte (0,8 mg Folsäure, 0,15 mg Jod) und habe seitdem immer leichten Durchfall - habt ihr damit ähnliche Erfahrungen? Könnte das zusammenhängen?
LG
Huppelhupp

1

Hallo!

Also ich nehme auch Folio forte und habe keinen Durchfall und auch sonst keine Nebenwirkungen!
Glaube nicht das es davon kommt!

LG,Christine

2

hm


nee danke auch das es nich von folio kommen kann das zeug hat keine nebenwirkungen.............is ja komisch bei dir.........

3

Ja, komisch ist es schon. Dann habe ich jetzt einfach keine Erklärung für diesen Durchfall, ist aber auch jetzt kein ganz schlimmer.
Danke jedenfalls für eure Antworten!
Gruß
Huppelhupp

4

hi

ich hatte auch Folio Forte, mein FA hat mir aber geraten Vitaverlan zu nehmen.
Soll anscheinend besser sein...
Kannst ja mal testen obs wirklich an Folio liegt...kanns mir aber auch nicht wirklich vorstellen.

lg Nadine #huepf

5

Hallo,

Folsäure ist ein wasserlösliches Vitamin. Genauso wie Vitamin C werden überschüssige Mengen des Vitamins ausgeschieden.
Wenn du also Durchfall bekommst, wenn du die Tabletten nimmst, kann es einfach sein, dass dein Körper nicht die komplette Folsäuremenge verarbeiten kann und deswegen ausscheidet.

Du könntest beim FA testen lassen, wie deine Folsäureversorgung aussieht, dann weißt du, ob dir vielleicht schon 400 mg reichen würden.

#blume LG nigna

6

Vielen Dank für die fundierte Information.
Vorher hab ich tatsächlich nur 400 genommen und da war das nicht so. Jetzt werde ich Packung noch aufbrauchen und dann zu 400 zurückkehren und schauen, ob es dadurch besser wird!
Liebe Grüße
Huppelhupp

7

Gern geschehen ! Dann klingt es doch wirklich so, als wäre deine körpereigene Versorgung + die 400 mg genug. Ist doch prima ! #pro;-)

Viel Glück #klee!

weitere Kommentare laden