für alle die unregelmäßig/zu sarke/ oder zu lange zyklen haben

für alle die unregelmäßig/zu lange zyklen haben, oder zu starke mens

frauenmantel(alchemilla vulgaris) ist da das mittel der ersten wahl.

gibt es einfach mal in der internetsuchmaschine ein, wenn ihr mehr wissen wollt.

fragt in der apotheke einfach nach ner "Alchemilla urtinktur" das mittel wird dann wie folgt eingenommen 1-3x tgl. 5 tropfen.
immer wenn ich es nehme stellt sich in dem zyklus sofort pünktlich der #ei, lindert die pms beschwerden und auch die mens.beschwerden.

einzige nebenwirkung ist das jemand der in der 2.zyklushälfte stark unter verstopfung leidet sollte dann lieber auf das mittel verzichten, da es das unter umständen fördern soll(habe ich persönlich noch nicht bemerkt, und ich hatte immer mit verstopfung in der zeit zu tun gehabt.


!!!außerdem wirkt das mittel in der #schwanger genommen fruchterhaltend!!!


1

Trinke den Frauenmantel jetzt schon seit 4 Monaten und ich hab fast keine Beschwerden mehr #huepf

lg

2


Braves Mädchen!;-)
Ich dachte, Du wolltest nach dem ersten Zyklus aufhören. #kratz

Sanne#cool

3

Jep,aber Mann meinte ich solle ihn weiter trinken und hat ihn aus dem Müll gefischt #schein

Ist das nicht süß das er so mitdenkt #schein

lg

weitere Kommentare laden
5

hallo

lindert das auch die Mensschmerzen ? Habe immer sehr starke Schmerzen..

Kann es auch den Züklus durcheinander bringen.. denn meiner ist sehr regelmäßig und möchte gern das es so bleibt!

Aber die Schmerzen immer :-[

8

nein den zyklus bringt es nicht durch einander, ganz im gegenteil, und die mensschmerzen bessern sich auch, gegen menbeschwerden gibt es zusätzlich aber noch die schüssler salze nr. 7 "magnesium phosphoricum" tgl. 15 Pastillen oder tropfen bis mensschmerzen sich bessern, dann nur noch ab dem eisprung bis zur mens.

9

hey das ist ja genial....weil ich hab immer super unregelmäßige Zyklen von 17.-63 tagen alles dabei...nehme seit 03.03 die Pulsatilla D6 Globuli morgends und abends 10! Hilft das auch für nen regelmäßigeren zyklus???? Und für die 2.ZH Bryophyllum D6 Tabletten...???
Woher weisst du das denn???#schein

weitere Kommentare laden
11

gibts den nur der Apotheke??

Hab immer ne sehr starke mens#schmoll
und heftige schmerzen.Möchte aber keine medis nehmen find ich ein wenig übertrieben.

Und wie schmeckt das mittel?
und die tropfen werden in einem tee reingemacht oder direkt pur eingenommen???#kratz

LG
Anna

15

ja die tropfen werden pur auf die zunge getropft, dann kurz im mund behalten, und fertig, das schöne daran ist, man kann sie überall mit hinnehmen, nenn tee müßte man aufbrühen.
schmecken tut es nicht so gut,ist aber auch nicht eklig, aber die paar tropfen stören echt nicht, muß aber jeder für sich selbst rausfinden.
ja diese tropfen gibt es nur in der apotheke zu bestellen.
oder wenn man ein pflanzen sammler ist, stellt man sie sich selbst her, ist billiger.

hand voll blätter in 70%igen alkohol(die blätter müssen mit alkohol bedeckt sein) ein paar wochen in einem geschlossenen glas stehen lassen, dann blätter entfernen, fertig ist die urtinktur, genaues rezept gibts bestimmt im internet.

wegen deiner schmerzen schau mal weiter oben, da habe ich dazu mehr geschrieben.

17

kennst du eine günstige inet Apotheke?!? Gibt es Unterschiede in der Qualität??? #schein

....sorry fürs zutexten =)

weitere Kommentare laden