zweieiige Zwillinge.........

Huhu,

....stammen NICHT von zwei Eisprüngen im Monat, sondern kommt das davon wie die Eizelle befruchtet wird und wie die Zellteilung und alles läuft.

Sonst wären ja zweieige manchmal 1 bis 2 Wochen auseinander #kratz.

LG

1

2 Eiig sind 2 ES in einem Monat.. Oft Zeitgleich.. Anders wäre es EIN EIIGE Zwillinge.... Da teilt sich die Eizelle und es entstehen 2 Babys...

LG

2

Zweieiig ist immer zwei Eier. Es kann schon sein dass die Kinder dann 1-2 Wochen auseinander sind. Wer will das denn nachvollziehn können? Oder irre ich mich da? Ein Ei = eine Spermie, also woher sollen dann Jungs und Mädels kommen die Zwillis sind?

3

Das mit der Zellteilung wären dann eineiige Zwillinge ;-)

Zweieiige sind, wie der Name schon sagt, aus 2 Eizellen... Die meisten doppelten Eisprünge finden allerdings zur gleichen Zeit statt... Ggf. gibt es Differenzen bei der Einnistungszeit...

LG
Sunny

4

Wenn es Zweieiige sind, dann sind die ES aber STUNDEN nacheinander und nicht Tage oder Wochen! Absolut unmöglich!!! #schein Also das geht an die Antwortenden!

8

Nöö, ist nicht wahr (Sorry, dass ich mich einfach so einmische).

Hab vor einem halben Jahr ne BBC Doku gesehen über Schwangerschaft (Entstehung usw).
Da war eine Frau mit Drillingen schwanger.
Aber eigentlich waren es eineiige Zwillinge und ein einzelnes Kind, die Befruchtung fand lt. wissentschaftlichen Untersuchungen so um die 2 Wochen später statt.
Und alles ganz natürlich, also keine künstliche Befruchtung und auch keine Hormongaben "im Spiel".
Ich war total baff, dachte vorher auch, sowas gibts nicht.
Aber die BBC-Dokus auf Vox sind nicht "an den Haaren herbeigezogen"

Ach so, hab was vergessen: Hallo#schwitz

Und tschüss
LG maja#blume

5

Hmmmmmmmm dann verstehe ich nicht warum das meiner Mutter damals bei den zweieiigen Zwillis und mir ganz anderst erklärt wurde #gruebel #kratz.

Naja trotzdem Danke.

Denn das mit eineiig und zweieiig is doch praktisch das selbe nur das jedes der Babys dann ne eigene FH hat oder????

Oh man das is echt kompliziert...

7

NEIN es ist nicht das selbe... Eineiige sind sich total identisch... Es sind immer entweder Mädel oder Buben.. Aber nie ein Päarchen... Bei 2eiigen Hat jedes Baby eine FB... Das sind dann im Grunde 2 SS zusammen...

Jeder ne eigene FH haben die beiden nur dann wenn es 2 ES gab...

6

Formen zweieiiger Zwillinge
Zweieiige Zwillinge entstehen, wenn innerhalb eines Zyklus zwei Eizellen reifen und befruchtet werden. Daher können zweieiige Zwillinge auch von unterschiedlichem Geschlecht sein. Diese müssen nicht im selben Geschlechtsakt befruchtet werden, sind jedoch bei einer Entstehung an unterschiedlichen Tagen medizinisch keine Zwillinge. Die beiden Eisprünge müssen nicht zwangsläufig gleichzeitig erfolgen jedoch meist innerhalb von ca. 24 Stunden, da sich danach die hormonelle Situation der Frau so verändert, dass kein weiterer Eisprung möglich ist.

Es besteht sogar die Möglichkeit, dass zweieiige Zwillinge von zwei unterschiedlichen Vätern gezeugt wurden („Stiefzwillinge“), was vor allem daran liegt, dass Spermien im optimalen Milieu durchschnittlich ca. 4–5 Tage befruchtungsfähig bleiben.


#herzlich

9

jo!! das mit den 2 unterschiedlichen vätern find ich echt geil *lol*

wem sowas passiert.. der hat doppelt in die sch... gegriffen :D