SSt erst sehr spät positiv, wie kann das sein?

Hallo,

hatte die Tage mal mit der Suchfunktion etwas durchs Archiv gestöbert, dabei hatte ich ein posing gefunden, wo jemand bei NMT +7 negativ getestet hat und dann bei NMT +16 erst positiv.
Darauf habe ich durchs WWW gesurft und hatte eine Bericht gefunden, wo stand, dass es schonmal sein kann, dass eine SS im Urin schonmal die ersten 6 Wochen nicht nachgewiesen kann.

Wie kann das sein, das geht doch eigentlich gar nicht, oder??? Immerhin schlägt bei manchen der Test schon vor NMT an.

Wenn der HCG wert so niedrig ist, dass er im Urin nicht nachweisbar ist, kann doch so ein Ebryo sich gar nicht entwickeln und das über Tage/Wochen!

Hat dazu schonmal jemand etwas gehört??

Bin bezüglich dem Thema echt neugierig!

Danke für Antworten
Josy

1

ich kann mir auch nicht vorstellen dass das dann eine intakte ss war.. wär interessant wies weiter gegangen ist.. ich glaube spätestens bei NMT+3 sollte der test wirklcih pos. sein..

2

Moin,

Hm... also bei meinem Sohn war der Test Ende Dez 03 negativ. Am 15.1.04 wurde mir dann mitgeteilt: Sie sind in der 14.ssw schwanger.... vorher galt er immer als Magen - Schleimhaut - Entzündung.
Und er ist soweit gesund ( er hat Neurodermitis ) und munter. Die SS war nicht so einfach, aber eher wegen dem Stress mit seinem Erzeuger...

Jetzt habe ich meine letzte Mens am 17.12.07 gehabt. War am 28.1.08 beim US und er sagte: Nicht schwanger, aber 2 Zysten rechts.
Mens noch immer nicht da.... einen weiteren Test trau ich mich noch nicht. Ich teste am 15.3. erst wieder, wenn sie dann das 3. mal ausgeblieben sind....

LG
anima

3

Hallo,

ich denke, dass sich in diesem Fall der ES und somit auch die Einnistung verschoben hat und es sich hier um einen sehr langen Zyklus handelt.
Darum war der SST am "angeblichen" NMT+7 negativ und 9 Tage später dann positiv!

LG mammina80 & #ei 16. SSW

4

Liebe Josy,
ich habe als ich letztes Jahr #schwanger war auch an NMT+1 noch negativ getestet und an NMT+5 dann positiv...
Ich hatte dann aber leider eine FG :-(...

Viel Glück Dir
LG
Osterglocke

5

Huhu,
sowas haben wir in der Familie...*lach* alle tests negativ, und bei der Routineuntersuchung hieß es dann: Huch, was haben wir denn da? Da war meine Schwester bereit im 5. Monat.... hatte ihre Periode nie regelmäßig und hat sich deswegen keinen Kopf gemacht, dachte die kommt schon noch... *lach*
Das Ergebniss der Sache ist mittlerweile 1.85 groß und gerade 18 geworden...

6

also bei meiner tante war das so, dass sie im 5. mt war (bereits schon mit babybauch) und test negativ angezeigt hat. und ich hab von einigen frauen gehört, dass SST nicht anzeigte und diagnose SS jedes mal vom FA festgestellt wurde...

LG

7

hallo josy,
mich würde mal die internet adresse interessieren wo du den artikel gelesen hast.....
ich persönlich kenne selbst einen fall wo erst negativ nmt 3 und dann nmt 5 positiv getestet wurde.....heute 7 monate und gesund und propper....
vielen dank
lg
anna