Gegen welche Krankheiten sollte man als Erzieherin immun sein?

Hallo an alle!

Ich arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten
(3- 6 Jährige Kinder).
Gegen welche Kinderkrankheiten sollte ich denn immun sein, um im Falle einer Schwangerschaft weiter mit den Kindern arbeiten zu können? Was gibt es da noch so außer Röteln? Und wogegen kann und sollte man impfen?
Vielen Dank an alle "Wissenden"!

Eine unwissende bivi84

1

hm....ich würde mich vorsichtshalber gegen alle impfen lassen die du noch nicht hattest wie kinderlähmung windpocken und so

2

Hallo!!

Bin auch Erzieherin (gerade daheim beim Sohn) bin aber nicht irgendwie zusätzlich geimpft.
War eben auch schon mal schwanger, hab ganz normal weiter gearbeitet.

Konnte dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich helfen....

LG Nici

3

Auf jeden Fall sollte mal Ringelröteln, Zytomegalie ( weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) und noch was überlege gerade nochmal.....#kratz

4

Zu diesem Thema habe ich auch ne Frage: Bin vor ca. 2/3 Wochen gegen Polio u, Diphterie und Tetanus geimpft worden........Heute hab ich meine Schwangerschaft vom Fa bestätigt bekommen, können die Impfungen dem Krümel geschadet haben?Bin noch ganz frisch schwanger 5+4
Was meint ihr?Hat j. Erfahrungen?

5

also ich denke nicht da sie dir das bei der impfung gesagt hätten aber frage lieber mal dein fa:-D

6

Sorry, da hab ich leider keine Erfahrung! :-(

7

Da kannst du bei deinem Arbeitgeber nachfragen, oder beim Arzt. Es sind eine ganze Liste mit Impfungen die manche Arbeitgeber fordern, aber ich kann dir leider nicht genau sagen welche#kratz

Gruß Conny

8

Du kannst dein FA fragen. Weil ich nicht mehr genau wusste, was ich hatte, wogegen ich geimpft wurde hat er mein Blut unteruchen lassen.

9

Huhu!

Bin auch Erzieherin. Habe mich gegen Röteln, Masern, Mumps, Polio, Tetanus, Diphterie und Windpocken imfen lassen. Windpocken aber auch nur, weil ich noch keine hatte.

Und nach einer Impfung sollte man eigentlich 3 Monate warten mit ´ner Schwangerschaft, da die meisten Impfstoffe Lebendimpfstoffe sind.

@nimi: Rede da am besten Mal mit Deinem Arzt drüber. Wird schon gut gehen! #liebdrueck

@bivi: Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, welche Impfungen Du benötigst, kannst Du Dir Blut abnehemen lassen. der Arzt macht dann einen Antikörpertest. Bei Röteln z. B.

Gruß sonnensturm