Zahnarztfrage

Hallo zusammen,

Aufgrund meiner jahrelangen Zahnarztphobie habe ich den Gang dorthin immer so gut es ging gemieden.. Nun ja.. seitdem wir uns zum Üben entschlossen haben, habe ich mir vorgenommen vor Beginn einer SS alle Zähne fertig machen zu lassen #schein

Anfang Februar wurde schon ein Weisheitszahn gezogen und der Doc meinte ich bräuchte noch ca. 4 Termine.. also gut.. habe ich mir welche für den 3.3., 4.3., 6.3. und 10.3. geben lassen.. Mein ES wäre lt. Rechner (wenn es bei dem 33 Tage Zyklus vom letzten Monat - 1. Monat nach Absetzen der Pille - bleibt)...

Nun meinte der Doc gestern nach dem Röntgen, dass ich mit 4 Terminen wohl nicht hinkomme #heul bedeutet also ich muß in der 2. Zyklushälfte auch nochmal hin. :-(

Wie ist das denn jetzt wenn ich doch noch nen weiteren Termin brauche?? Gesetz dem Fall, dass das Ei befruchtet wird (was dann ja so um Mittwoch rum wäre .. dem 12.2., wenn ich dann wirklich auch am 11.3. den ES hab ) dann braucht das Ei ja eh noch ein paar Tage bis es wandert und ob es sich dann einnistet ist ja auch so ne Sache.. hab mal gelesen dass kann so gute 7 Tage oder länger dauern.. dann wäre es ja auch noch net mit meinem Blutkreislauf verbunden und wäre auch net vo ner Betäubung betroffen oder??

Also könnte ich im Notfall auch noch bis zum 14.3. Termine beim Zahnarzt machen oder??

Ich mag das üben und hibbeln deswegen net verschieben.. ich würd mich so ärgern, wenn der Doc am Dienstag sagt "Och wir sind doch schon fertig" und dann die fruchtbaren Tage ausgelassen hätte :-[

Wenn es natürlich nicht klappt hab ich ja eh noch nen weiteren Monat zeit... wobei ich das jetzt gaaaaaaaanz schnell hinter mir haben will Ich will endlich gesunde Zähne haben und keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben müssen #gruebel

LG
Yvi

1

Ach so.. habe mir noch nen 5. Termin am 11.3. geben lassen.. am Tag des Eisprungs... man man beim vielen Tippen bin ich schon völlig wirr geworden #augen

2

Sag doch deinem Zahnarzt einfach, dass du glaubst schwanger zu sein oder irgendwie einen Hinweis darauf - ist ja auch fürs Röntgen wichtig!!!!!!!!!

Aber auf jeden Fall Zähne in Ordnung bringen lassen, denn die Schwangerschaft wird die Zähne ganz schön strapazieren - eigene Erfahrung - und wenn es geklappt hat viel putzen - viel Vitamine und Milch trinken und am besten in der Mitte der SS zum Zahnarzt!

Viel Glück.

3

Also ich hab ihm das ja vor 2 Wochen gesagt, wo ich noch net wußte, ob es geklappt hat oder net ;) da haben wir dann mit dem Röntgen etc. gewartet. Jetzt bin ich ja noch in der 1. Zyklushälfte beim üben ;) Eisprung wäre dann am 11.3.. ist also nochn bissi hin und bis dahin bin ich ja nicht schwanger :D

Mir gehts halt jetzt um die Zeit bis Ende nächster Woche (also kurz nach dem ES) und ob da ne Betäubung schädlich wäre (falls ich eine brauche).. da hat sich das Ei (falls überhaupt gesprungen und befruchtet) ja noch net eingenistet.

DAnke Dir :-)

4

huhu, war heute ja auch beim Zahnarzt. Genau die gleiche Geschichte wie bei dir. Hab große Angst und war ewig nicht mehr dort. Hab das dann gesagt, das wir ein Baby machen wollen ich aber nicht weiß ob ich nun ss bin, oder nicht. So richtig sicher bin ich aber net ob sie das auch realisiert hat.

Ich habe jetzt noch einige Termine und werde wohl auch das nächste mal wegen der Spritze fragen.

Hab auch noch was gefunden wegen der Spritze, falls du dir eine geben lässt:
....Ist eine Spritze während der Schwangerschaft schädlich?
Grundsätzlich sollten während einer Schwangerschaft nur die nötigsten Behandlungen durchgeführt werden. Gegen kleinere Eingriffe ist aber nichts einzuwenden. Vor einer Therapie unter Lokalanästhesie (Spritze) sollten Sie aber Rücksprache mit Ihrem Gynäkologen nehmen. Es gibt spezielle Lokalanästhetika ohne Zusatz von Adrenalin, die für Schwangere geeignet sind.....

Röntgen haben wir schon sein lassen!

lass dich drücken, weiß ja selber wie das ist wenn man richtig dolle Angst hat

lg cinni

weitere Kommentare laden